TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2020 00:06 - zuletzt bearbeitet am 19.01.2020 12:52 von Norman
Hallo,
Kundenr. xxxxx, Digital Recorder, Smartcard xxxxx
in meiner Programmübersicht werden das laufende und zukünftige Programm der Sender nicht angezeigt. Ich bekomme bei fast allen Sendern nur die Meldung "keine Information verfübgar". Somit ist auch ein Umschalten über die Programmübersicht nicht möglich. Der Recoder will dann immer aufnehmen. Umschalten geht dann nur über die Eingabe der Kanalnummern.
MfG
Norbert M.
@Norbert1111 bitte veröffentliche keine persönlichen Daten. Ich habe sie aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Gruß, Norman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2020 12:22
Tag, kann die EPG nicht einfach für beide Karten freigeschaltet werden?
Gruss
Norbert
am 09.03.2020 20:12
Nein, wird nicht gemacht, weil auch nicht notwendig, für die Karte die zum CI+Modul gehört.
Der TV nutzt ja den Sender EPG, da benötigt man keine EPG Freischaltung.
am 10.03.2020 12:22
Tag, ich lerne gerade jede Menge. Kann man eigentlich die Smartcards einfach zwischen Receiver und Ci+ Modul wechseln oder sind die an das Gerät gebunden?
Gruss Norbert
10.03.2020 12:32 - bearbeitet 10.03.2020 12:34
Bei VF/KD geht das, da nicht gepairt wird.
Allerdings müssen Modul und Karte die gleiche Verschlüsselung nutzen.
am 10.03.2020 12:46
Was heisst denn VK/KD? Die Karte vom CI Modul funktioniert im Receiver die Karte xxx3448 aber nicht im CI Modul. (Fehler 320, Karte nicht lesbar). Genau das soll aber, weil wir unterschiedliche Senderumfänge auf den Karten haben.
10.03.2020 13:09 - bearbeitet 10.03.2020 13:11
Dann dürften Karte und Modul eine unterschiedliche Verschlüsselung haben, dann funktioniert das nicht.
VF/KD bedeutet Vodafone Kabel Deutschland.
am 10.03.2020 13:14
Kann das geändert werden? Ev. kann einfach die Belegung der Karten getauscht werden?
am 10.03.2020 19:14
Hallo Norbert1111,
das ist korrekt, die D08-Karte ist nicht mit dem Smit-Modul kompatibel, deswegen der Hinweis 320. Die G09- und D08-Karte sind aber beide im Receiver lesbar.
Die D08 gehört in den Receiver, dann geht auch das EPG+ aber eben nicht die PremiumHD-Sender, wegen denen die Karte vermutlich getauscht wurde. Die freigeschalteten Sender sind nicht auf beiden Karten identisch. Die G09 gehört in das Modul.
Wir können gern das PremiumHD, wenn es darum geht, auf die D08-Karte übertragen. Dann sind Sowohl die Sender als auch die Programmdaten da.
Gruß Fred
am 10.03.2020 19:45
Das wäre geil, wenn du das bitte veranlassen würdest. Danke.
am 11.03.2020 16:47
Hallo Norbert1111,
die Änderungen wurden durchgeführt. Du bekommst dazu noch eine Kündigungs- und Buchungsbestätigung per Brief. Dies ändert aber nichts an Deinen Verträgen. Das liegt einfach daran das Ci+ Modul vor dem Receiver vor Ort waren und dies zum Kabelanschluss zählte.
Bitte für artfremde Fragen einen eigenen Beitrag erstellen. Ich habe sie verschoben.
Gruß Fred