abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Programmübersicht keine Informationen
Norbert1111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Kundenr. xxxxx, Digital Recorder, Smartcard xxxxx

in meiner Programmübersicht werden das laufende und zukünftige Programm der Sender nicht angezeigt. Ich bekomme bei fast allen Sendern nur die Meldung "keine Information verfübgar". Somit ist auch ein Umschalten über die Programmübersicht nicht möglich. Der Recoder will dann immer aufnehmen. Umschalten geht dann nur über die Eingabe der Kanalnummern.

MfG

Norbert M.

 

@Norbert1111 bitte veröffentliche keine persönlichen Daten. Ich habe sie aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Gruß, Norman

21 Antworten 21

Tag, kann die EPG nicht einfach für beide Karten freigeschaltet werden?

 

Gruss

Norbert

Nein, wird nicht gemacht, weil auch nicht notwendig, für die Karte die zum CI+Modul gehört.

Der TV nutzt ja den Sender EPG, da benötigt man keine EPG Freischaltung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Tag, ich lerne gerade jede Menge. Kann man eigentlich die Smartcards einfach zwischen Receiver und Ci+ Modul wechseln oder sind die an das Gerät gebunden?

Gruss Norbert 

Bei VF/KD geht das, da nicht gepairt wird.

Allerdings müssen Modul und Karte die gleiche Verschlüsselung nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Was heisst denn VK/KD? Die Karte vom CI Modul funktioniert im Receiver die Karte xxx3448 aber nicht im CI Modul. (Fehler 320, Karte nicht lesbar). Genau das soll aber, weil wir unterschiedliche Senderumfänge auf den Karten haben.

Dann dürften Karte und Modul eine unterschiedliche Verschlüsselung haben,  dann funktioniert das nicht.

 

VF/KD bedeutet Vodafone Kabel Deutschland.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Kann das geändert werden? Ev. kann einfach die Belegung der Karten getauscht werden?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norbert1111,

 

das ist korrekt, die D08-Karte ist nicht mit dem Smit-Modul kompatibel, deswegen der Hinweis 320. Die G09- und D08-Karte sind aber beide im Receiver lesbar.

 

Die D08 gehört in den Receiver, dann geht auch das EPG+ aber eben nicht die PremiumHD-Sender, wegen denen die Karte vermutlich getauscht wurde. Die freigeschalteten Sender sind nicht auf beiden Karten identisch. Die G09 gehört in das Modul.

 

Wir können gern das PremiumHD, wenn es darum geht, auf die D08-Karte übertragen. Dann sind Sowohl die Sender als auch die Programmdaten da.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das wäre geil, wenn du das bitte veranlassen würdest. Danke.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norbert1111,

 

die Änderungen wurden durchgeführt. Du bekommst dazu noch eine Kündigungs- und Buchungsbestätigung per Brief. Dies ändert aber nichts an Deinen Verträgen. Das liegt einfach daran das Ci+ Modul vor dem Receiver vor Ort waren und dies zum Kabelanschluss zählte.

 

Bitte für artfremde Fragen einen eigenen Beitrag erstellen. Ich habe sie verschoben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!