Super unzufrieden! Seit 9 Monaten Störungen
Stellaboos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da wir leider beim Kundenservice oder der Technische Service-Hotline von Vodafone nicht weitergekommen sind, wenden wir uns nun so an Sie, um Antworten zu erhalten.
 
 
 
Unsere Anliegen:
 
Wir haben letztes Jahr im September einen Kabel-Vertrag bei Ihnen abgeschlossen. Seit dem die Kabelbox hier ist haben wir jedoch keinen Tag das WLAN nutzen können. 
 
Erst kam ein Techniker, um den Router zu installieren. Er konnte kein Signal empfangen und musste daher, ein Kabel vom Verteiler im Haus aus verlegen. Langfristig gab es keine Verbesserungen. 
Dann haben wir einen neuen Router bekommen, da uns mitgeteilt wurde, dass unserer defekt sei. Als er ankam und wir ihn anschlossen hat sich allerdings nichts geändert.
Aus diesem Grund kam daraufhin im Juni noch ein Techniker, der sagte, der Verstärker sei nicht richtig eingestellt, also hatten wir bis zu diesem Zeitpunkt ca. 8 Monate kein WLAN- Signal. Auch nach diesem Termin gab es keine Veränderung.
 
Wir haben uns dann dazu entschieden bei Vodafone anzurufen, um den Vertrag zu kündigen. Wir wurden dann beraten einen Gigacube, anstatt dessen zu benutzen und den jetzigen Vertrag „einfach“ zu stornieren. Als wir dann den Gigacube bestellt haben, riefen wir nochmals beim Kundenservice (die Nummer, die Ihr Kollege uns gegeben hat) an, um den Vertrag zu kündigen. Dort wurden wir darauf hingewiesen, dass wir ein Sonderkündigungsrecht benötigen und dazu nochmal ein Techniker kommen muss.
 
Als der Techniker dann vorletzte Woche kam, wurde uns endlich von ihm mitgeteilt, dass es eine „Katastrophe“ sei, dass unser WLAN nicht funktionieren kann, da von der Leitung an der Straße aus fast/ kein Signal bei uns ankommt.
Er meinte, dass es nun dauern kann bis die Straße aufgerissen wird etc. Auch fügte er hinzu, dass diese Abwesenheit des WLAN-Signals bei Ihnen sichtbar sei, weshalb wir um eine Entschädigung bitten, da es in der Verantwortung von Vodafone liegt, dass wir ein Signal empfangen.
 
Mein Partner (Philipp K.) studiert momentan durch Corona von Zuhause aus, hat also auch keine Möglichkeit in der Universität online zu arbeiten. Auch ich arbeite alle zwei Wochen im Homeoffice ohne WLAN. 
Wir sind daher sehr unzufrieden, da wir ja monatlich Geld für eine Leistung bezahlen, die wir bisher nicht erhalten.
 
Am Telefon hat uns der Kundenservice darauf hingewiesen, dass der Technische Service diese Zuständigkeit trägt. Ein Mitarbeiter bot uns nun an, „kulanter Weise ein Sonderkündigungsrecht auszustellen“. 
Uns ist unklar ob dieses Sonderkündigungsrecht nun aktiv ist und wir den Vertrag „Mein Kabel" mit sofortiger Wirkung kündigen können, damit wir also den "Gigacube-Vertrag" behalten können. Ansonsten müssen wir den Gigacube innerhalb der Frist wieder zurück schicken und den Vertrag kündigen.
 
Daher schreiben wir Ihnen jetzt auf direktem Weg.
Wir haben außerdem eine Nachricht erhalten, dass "die Bearbeitung unseres Tickets *** sich aus technischen Gründen bis zum 10.07.2020 verzögert.“. 
Bezieht sich diese Nachricht auf den Kabel-Vertrag? 
In zwischen kam die Nachricht, dass das Ticket erledigt sei- eine Verbesserung ist allerdings nicht da.
 
Nach 11/2 Wochen kam nun der nächste Techniker, der wieder meinte, dass die Straße aufgerissen werden müsse. "Er könne aber nicht mehr dazu sagen"
 
Wir sind mittlerweile sauer und fühlen uns sehr alleine gelassen. 

Im nächsten Schritt möchten wir einen Anwalt einschalten. 

Den Giga Cube haben wir zurück geschickt, leider nicht komplett erstattet bekommen.
 
 
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Stella B.
Philipp K.
 
Kundennummer ***
 
 
Edit @Stella: Namen und personenbezogene Daten korrigiert/gelöscht. Bitte nicht öffentlich angeben. Ändere ggf. Dein Benutzernamen. Gruß Jens
5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stella,

 

die lange Zeit ist natürlich ärgerlich, dass da nichts passiert ist und der Anschluss weiterhin gestört sein soll.

 

Bitte sende mir eine PN mit den Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zu.

 

Ich schau mir dann die vergangenen Aufträge an.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stellaboos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das heutige Telefonat hat auch nichts gebracht.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stella,

 

bei Euch sind Aufträge in Bearbeitung, wo auch auf einen Tiefbau hingewiesen wird. Das Signal soll zu schwach bei Euch ankommen.

Wie dabei der Stand der Dinge ist, sehe ich leider nicht.

Ich persönlich kann verstehen, dass es lange dauert aber kann sagen, dass sich darum gekümmert wird.

Falls Ihr Fragen habt, bleibt gern hier in der Community.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmals!

 

Bei einem Gespräch mit einem Vodafone Techniker hat sich das Gleiche heute herausgestellt.

 

Dennoch erwarte ich eine Gutschrift der letzten neun Monate, in denen wir keine Leistung für ein Produkt erhalten haben, welches wir immerhin bezahlen.

 

Wir mussten uns nun so oft über unseren Handy Vertrag (nicht bei Vodafone) neues Datenvolumen kaufen. Der Arbeitgeber zahlt uns dies natürlich nicht. 

Der Techniker meinte es könne bis zu zwei Wochen dauern bis da etwas  passiert... 

Es hätte schon viel früher etwas passieren müssen, was nicht unser Fehler ist, denn wir haben oft genug auf das Problem aufmerksam gemacht.

 

MfG

Stella B.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stella,

 

ich kann Dir von Mai bis Ende Juli eine Gutschrift geben. Als Überbrückung kann ich Dir eine SIM-Karte mit 100GB Datenvolumen zukommen lassen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!