Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2019 23:51
Hallo zusammen,
über Steam und Battle.net habe ich extrem langsame Downloadraten (1,5MB/s), einen Serverwechsel bei Steam bringt nichts. Lustigerweise ist über den Browser und Origin ein schneller Download möglich! Drosselt ihr gewisse Downloads oder was ist da los? So langsam bin ich leider extrem abgenervt von Vodafone 😞
Desweiteren komme ich noch immer nicht auf die Socialclub-Seite von GTA5... Bin da auch nicht alleine, wie man in meinen alten Thread lesen kann! Klingt nacht geblockter Seite...
Ich bin aktuell echt schwer am überlegen ob ich nicht wirklich wechseln sollte, eine Enttäuschung folgt der anderen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2019 12:22
Hallo Schranz0r,
danke für die Daten. ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Es ist, wie Moni vermutet hat, alles in Ordnung. Es gibt keine Fehlerraten, keine schlecht eingepegelten Signale, alles einwandfrei.
Viele Grüße, Manu
am 29.08.2019 12:08
Das GTA Social Club Problem habe ich gestern selber gelöst.
Bleibt nur noch das Download-Wirrwarr...
am 29.08.2019 12:54
Hallo Schranz0r,
wie hoch ist die Geschwindigkeit, wenn Du parallel einen Speedtest direkt über den Browser machst, sieht es da anders aus?
Wir drosseln keine Anwendungen.
Liebe Grüße
Moni
29.08.2019 14:15 - bearbeitet 29.08.2019 14:16
Hallo,
im Speedtest stehen ca. 190mbit an.
In den Clienten Steam und Battle.net kann ich aber nur mit 1,5mb/s laden.
Ich hab heute GTA5 mit ca. 23mb/sek geladen über den Social Club Launcher!
am 29.08.2019 14:30
Hallo @Schranz0r ,
Steam, Battle.net, Uplay und wie sie alle heißen ziehen nicht nur bei Vodafonekunden teilweise unterirdisch lahm. Ich habe einen 100 Mbit DSl Anschluss bei der Telekom und erreiche auch vollen Speed. Allerdings laufen Downloads bei diesen Spieleseiten oft nur 1,8 - 3 mb/s. Origin lädt meistens besser, aber auch nicht mit voller Geschwindigkeit.
Mir scheint, es liegt an den Servern der Spieleanbieter, denn das Problem betrifft Kunden aller Internetanbieter. Gedrosselt wird nicht, und an deiner Internetleitung scheint es ja auch nicht zu liegen, wenn du schreibst, dass über Browser schnelle dowanloads möglich sind.
Viele Grüße, Ines
29.08.2019 15:20 - bearbeitet 29.08.2019 15:28
Bekannte laden das gleiche Spiel aber viel schneller runter mit ner 100er Leitung 😄
12mb/s oder 1,5 - 2mb/s ist schon ein Unterscheid...
am 29.08.2019 15:37
Hallo Schranz0r,
wenn die Leitung im Browser voll anliegt, kann ich einen Fehler der Leitung ausschließen.
Hast Du mal bei Steam direkt angefragt?
Liebe Grüße
Moni
am 29.08.2019 17:46
Es ist nicht nur bei Steam und bei anderen gehts!
Daher kann ich einen Fehler der Plattform ausschließen, somit bleibt nur die Leitung...
am 29.08.2019 19:07
Du kannst einen Fehler der Plattformen ausschließen?
Lies dich mal bitte ein bisschen durchs Internet, da wirst du jede Menge Beiträge finden über langsame Downloads bei Steam, Batlle.net und co. Das ist ein altbekanntes Problem, welches Kunden aller Anbieter betrifft. Wenn es an der Leitung läge, müssten ja die Leitungen aller Betroffenen ein Problem aufweisen. Was sicherlich nicht der Fall ist, denn Browser und andere Anwendungen funktionieren einwandfrei.
Wenn Browser und andere Anwendungen bei dir gut laufen, dann ist deine Leitung auch in Ordnung.
30.08.2019 00:52 - bearbeitet 30.08.2019 00:53
Wie erklärst du mir dann bitte das meine Bekannten ohne Probleme zu jeder Uhrzeit an der wir getestet haben immer "vollen Speed" hatten und ich mit <2mb/s rumeiere? Das Problem hab nur ich in meinen Bekanntenkreis...
Egel welcher Downloadserver gewählt ist!
Das Problem besteht seit ca. einer Woche.
Daher kann ich einen Plattformfehler ausschießen, genau. Weil geht ja wohl, nur nicht bei jeden 😞