Frage
Antwort
Lösung
10.10.2022 20:52 - bearbeitet 10.10.2022 20:54
Hallo,
ich bin im März diesen Jahres auf den CableMax 1000 Tarif gewechselt. Kurz davor hatte ich gekündigt und die Kündigung nicht mehr zurückgezogen, weil ich annahm, dass mit dem Abschluss des CableMax 1000 Tarifs eine neue Laufzeit losgehen würde.
Dadurch ist mein Tarif Ende August ausgelaufen sodass ich einen neuen CableMax 1000 Tarif samt neuem Router bestellen musste. Bis zum Auslaufen des Tarifs war alles tadellos und ich hatte Downloadraten zwischen 700 -1000 Mbit/s.
Seitdem Abschluss des neuen Tarifs habe ich leider Probleme mit dem Internet. Vor einer Woche gab es eine zweitätige Störung bei dem das Internet komplett ausfiel.
Und nun habe ich extrem langsame Downloadraten von zuletzt maximal 100 Mbit/s. Ich habe PDF Datei der letzten 14 Messungen mit dem Breitbandtool angehangen. Dort ist ersichtlich, dass auch höhere Downloadraten von 400 Mbit/s und einmal 900 Mbit/s möglich waren.
Ich verwende den Bridge Modus und habe den TP Link Archer C7 als Router in Verwendung. Als ich noch die Vodafone Station verwendet habe, hatte ich ebenfalls sehr langsame Downloadraten.
am 13.10.2022 11:06
Hi @deladome,
tut mir leid, dass es nicht klappt wie Du es wünschst 😞
Ich würd mir den Anschluss gern mal anschauen, allerdings muss ich Dich dazu an die anderen Kontaktkanäle verweisen - es gab hier ein paar Änderungen in der Community. 🙂
LG
Tobias