Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2018 17:08
Hallo liebe Vodafone-Community!
Ich besitze den
Red Internet & Phone 400 Cable Tarif.
Ich habe seit einiger Zeit starke Interneteinschränkungen die Online-Gaming ( per LAN verbunden ) sowie die WLAN Nutzung per Mobilgerät unmöglich macht. Zudem Schwankungen was den Downloadwert angeht.
Ich habe bereits von einem Vodafone Mitarbeiter per Telefongespräch eine Provisionierung durchgeführt bekommen, leider ohne Erfolg.
Ebenfalls wurden meine Leitungswerte gemessen, aber die wären soweit in Ordnung.
Weil ich leider keine Ahnung habe was ich machen soll, wende ich mich nun an das Forum, in der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann.
MfG Tobias
am 08.11.2018 10:10
Hallo Tobias,
ich schaue mir das gerne an. Bitte beantworte vorab noch folgende Fragen:
Beste Grüße
Tina
09.11.2018 00:36 - bearbeitet 09.11.2018 00:38
Hallo!
• Ich nutze ein CBN Kabelrouter
• Ich verwende das Gerält das ich bei Erwerbung des Vertrages zugeschickt bekommen habe
• Wlan Nutzung - Das normale nutzen von Social-Media Apps ist nicht möglich da keine Bilder oder Beiträge ansatzweise laden, weder Nachrichten über Whatsapp verschicken noch empfangen ist möglich. Das Wlan ist im gesamten einfach zu langsam.
Lan Nutzung - Die Verbindung über Lan ist zwar stabil denoch kommt es während dem Spielen zu " Rucklern " oder auch " Laggs " was das Spielen von Online Video Spielen nicht möglich macht. Mein Ping ist in den meisten fällen zwischen 18 und 50. Die Downloadgeschwindigkeit ist langsam und instabil, zumindest nicht so stark wie ich es von dem Vertrag erwarte den ich mir zugelegt habe.
• Ich verwende Google Chrome
• Windows 10 Pro
• Anfang der Störung : Anfang März, und dauerhafte Störung. Ich habe es zu unterschiedlichen Tageszeiten probiert und festgestellt das es Morgens, Mittags und Abends sowie Nachts zu Störungen kommt
• Anbei folgen die Screenshots der Signalwerte, hoffe es sind die richtigen und sie können mit den Angaben etwas anfangen.
am 13.11.2018 15:42
Hallo
Entschuldigen sie die Ungeduld aber passiert hier noch etwas ?
Ich warte nun seit 4 Tagen und nichts passiert.
Ich freue mich auf baldige Rückmeldung
MfG Tobias
am 14.11.2018 15:21
Hallo Tbsmelr,
es scheint am Modem eine Einstrahlung zu geben. Kannst Du mir bitte dazu Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred
am 14.11.2018 16:06
Hallo Fred !
Habe dir eine Private Nachricht mit den von dir verlangenten Info's geschickt.
Gruß Tobias
am 22.11.2018 01:30
am 26.11.2018 19:44
So wird hier einem also geholfen, ist ja fast genau so gut wie wenn ich beim Kundenservice anrufe.
Ich verlange eine frühzeitge entlassung des Vertrages.
am 27.11.2018 11:07
Hallo Tbsmelr,
Du wartest hier im Moment genau so lange wie alle anderen auch 😞 Es sind mehr Beiträge und es sind einige Bearbeiter ausgefallen. Deswegen dauert es leider etwas länger. Der Weg zur Hotline steht Dir frei.
Die Ursache ist wie bereits festgestellt eine Einstrahlung. Ich habe ein Ticket eröffnet und den technischen Bereich informiert.
Gruß Fred
am 30.11.2018 15:24
Hallo
Techniker war da, Router wurde gewechselt.
Werte vom Router und von der Verteilungsanlage im Keller gemessen, alles Prima.
So dann ist der Techniker gefahren und es hat direkt wieder angefangen nichts zu funktioniern.
Weiß langsam echt nicht mehr weiter