Starke Internetprobleme trotz stabilen Ping's
Tbsmelr
Smart-Analyzer
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Hallo liebe Vodafone-Community!
Ich besitze den

 Red Internet & Phone 400 Cable Tarif.


Ich habe seit einiger Zeit starke Interneteinschränkungen die Online-Gaming ( per LAN verbunden ) sowie die WLAN Nutzung per Mobilgerät unmöglich macht. Zudem Schwankungen was den Downloadwert angeht.
Ich habe bereits von einem Vodafone Mitarbeiter per Telefongespräch eine Provisionierung durchgeführt bekommen, leider ohne Erfolg.
Ebenfalls wurden meine Leitungswerte gemessen, aber die wären soweit in Ordnung.

Weil ich leider keine Ahnung habe was ich machen soll, wende ich mich nun an das Forum, in der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann.

 

 

MfG Tobias 

 

10 Antworten 10
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias,

 

ich schaue mir das gerne an. Bitte beantworte vorab noch folgende Fragen:

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Beste Grüße

Tina

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Tbsmelr
Smart-Analyzer
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Hallo!

 

• Ich nutze ein CBN Kabelrouter

 

• Ich verwende das Gerält das ich bei Erwerbung des Vertrages zugeschickt bekommen habe 

• Wlan Nutzung - Das normale nutzen von Social-Media Apps ist nicht möglich da keine Bilder oder Beiträge ansatzweise laden, weder Nachrichten über Whatsapp verschicken noch empfangen ist möglich. Das Wlan ist im gesamten einfach zu langsam.

 

Lan Nutzung - Die Verbindung über Lan ist zwar stabil denoch kommt es während dem Spielen  zu " Rucklern " oder auch " Laggs " was das Spielen von Online Video Spielen nicht möglich macht. Mein Ping ist in den meisten fällen zwischen 18 und 50. Die Downloadgeschwindigkeit ist langsam und instabil, zumindest nicht so stark wie ich es von dem Vertrag erwarte den ich mir zugelegt habe. 

 

• Ich verwende Google Chrome

 

• Windows 10 Pro 

 

• Anfang der Störung : Anfang März, und dauerhafte Störung. Ich habe es zu unterschiedlichen Tageszeiten probiert und festgestellt das es Morgens, Mittags und Abends sowie Nachts zu Störungen kommt

 

• Anbei folgen die Screenshots der Signalwerte, hoffe es sind die richtigen und sie können mit den Angaben etwas anfangen.

Hallo 

 

Entschuldigen sie die Ungeduld aber passiert hier noch etwas ? 

 

Ich warte nun seit 4 Tagen und nichts passiert. 

 

Ich freue mich auf baldige Rückmeldung 

 

MfG Tobias

ERFD
Ex-Moderator:in
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Hallo Tbsmelr,

 

es scheint am Modem eine Einstrahlung zu geben. Kannst Du mir bitte dazu Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

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Tbsmelr
Smart-Analyzer
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Hallo Fred ! 

 

Habe dir eine Private Nachricht mit den von dir verlangenten Info's geschickt.

 

Gruß Tobias

Tbsmelr
Smart-Analyzer
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Mittlerweile sind 8 Tage vergangen und es kommt keine Antwort.
ich sitze hier zuhause und kann das Internet kaum bis garnicht nutzen, finde das auch langsam extrem ärgerlich weil ich jeden Monat den vollen Preis latze und nix funktioniert.

So wird hier einem also geholfen, ist ja fast genau so gut wie wenn ich beim Kundenservice anrufe. 

 

Ich verlange eine frühzeitge entlassung des Vertrages.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tbsmelr,

 

Du wartest hier im Moment genau so lange wie alle anderen auch 😞 Es sind mehr Beiträge und es sind einige Bearbeiter ausgefallen. Deswegen dauert es leider etwas länger. Der Weg zur Hotline steht Dir frei.

 

Die Ursache ist wie bereits festgestellt eine Einstrahlung. Ich habe ein Ticket eröffnet und den technischen Bereich informiert.

 

Gruß Fred

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Tbsmelr
Smart-Analyzer
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Hallo

 

Techniker war da, Router wurde gewechselt.

 

Werte vom Router und von der Verteilungsanlage im Keller gemessen, alles Prima.

 

So dann ist der Techniker gefahren und es hat direkt wieder angefangen nichts zu funktioniern.

 

Weiß langsam echt nicht mehr weiter