Regelmäßige Kabelinternet Störungen
Ech0Foxt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe leider regelmäßig starke Internetprobleme und komme alleine nicht mehr weiter.
Das Ganze äußert sich dadurch das Seiten sehr lange zum Laden brauchen. Videos abspielen geht aber sobald das Ganze geladen ist. (Siehe Bildimage.png
Normalerweise lässt sich das Ganze durch einen Neustart des Routers beheben. Das führt leider dazu das meine Ganze Tickets durch Vodafone abgeblockt werden weil es nach einem Neustart ja geht. Bevor ich also einen Techniker kommen lasse wollte ich eure Meinung dazu hören.
Ich muss dazu sagen das ich meinen eigenen Router (Eine Fritzbox 6591 Cable; seit 2 Jahren) habe und das Problem seit ca. einem halben Jahr besteht und 1 mal wöchentlich Auftritt.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Hier meine Einstellungen:
grafik.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kurzes Update,
Nach einigem Hin und Her war ein Techniker bei mir und hat an den Filter des Hauses optimiert.
Seitdem ist das Problem nicht mehr existent.
Scheinbar gab es hier starke messbare Störungen die er minimieren konnte (auch wenn die Störquelle scheinbar noch existiert)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Ech0Foxt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da scheinbar oft nach Pingplotter gefragt wird, hier ein paar aktuelle Schriebe.
Das Problem ist nun heute schon wieder aufgetreten nach ca. 6h.
Screenshot 2023-02-25 001929.pngScreenshot 2023-02-25 002732.pngScreenshot 2023-02-25 002831.pngScreenshot 2023-02-25 002910.png

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ech0Foxt,

schwierig, da Du ein eigenes Endgerät verwendest. Da es auch nach einem Neustart wieder störungsfrei funktioniert, könnte man durchaus Deine Fritzbox in Verdacht haben.

Wirklichen Support können wir an dieser Stelle nicht leisten, daher der Tipp, mal einen anderen Router zu testen. Sollte es dann weiterhin Schwierigkeiten geben, kannst Du uns gern über den Facebook- oder Twitterservice kontaktieren.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kurzes Update,
Nach einigem Hin und Her war ein Techniker bei mir und hat an den Filter des Hauses optimiert.
Seitdem ist das Problem nicht mehr existent.
Scheinbar gab es hier starke messbare Störungen die er minimieren konnte (auch wenn die Störquelle scheinbar noch existiert)

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!