Störungsmeldung: Mehrere Verbindungsabbrüche pro Tag
bruzzler2809
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

WLAN bricht seit ca. 10 Tagen mehrmals pro Tagab, Meldungen sind a la

28.08.2020 21:00:59 Lost MDD Timeout;CM-MAC=ed:39:6f:xx::xx:xx;CMTS-MAC=dc:a1:04:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 

Bitte um Hilfe, das ist echt nervig in Zeiten von Homeoffice und Videokonferenzen.

Wir sind auf stabiles Internet angewiesen.

Danke

 

Edit @bruzzler2809: Adresse gekürzt. Grüße Jens

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @bruzzler2809,

 

du hast doch hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/WLAN-Verbindungsabbr%C3%BCche-seit-...

einen offenen Beitrag dazu, wozu der Zweite, außerdem handelt es sich um dein eigenes Endgerät, damit erhälst du von Vodafone keinen Support!

 

Gruss

Methusalem1

Weil ich vorher generelle Hilfe suchte und einen Defekt vermutet habe, jetzt sieht es aber so aus (laut sämtlichen Forenbeiträgen), dass das an der Überlastung liegt.

Ich bin gerne bereit die VS anzuschließen.

@Gelöschter User 

Hier mal weitere Daten:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Internet 400Mbit + Telefon)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FritzBox 6590)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes, kann aber zur Behebung die Vodafone STation anschließen.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Mehrmals am Tag WLAN disconnects und reconnects. Fehlermeldung zb. 28.08.2020 21:00:59 Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:03:c3:b5;CMTS-MAC=dc:a1:03:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome, Edge,)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit ca. 10 Tagen)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 

Im Anhang noch die Frequenzen aus der FB.

Kannst du hier was erkennen?
Lieben Dank für Hilfe

VG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@bruzzler2809 

 

Die Signalpegel sind teilweise grezwertig, zur Störungsbeseitigung müsstest du aber das Mietgerät anschließen und von diese die Signalpegel einmal posten, das Mietgerät müsste bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen bleiben.

 

Gruss

Methusalem1

Alles klar, mach ich.

Einfach nur die VS anschließen oder muss noch was eingestellt werden?

Kann ich die FB hinter der VS per LAN1 anschließen?

VG und schönen Sonntag

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@bruzzler2809

 

Das Mietgerät kannst du einfach anschließen es registriert und verbindet sich automatisch, wen du nach der Störungsbeseitigung deine FB wieder anschließt musst du diese erneut aktivieren.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User 

ich hab nun die VS angeschlossen. Bitte um Prüfung, vielen Dank!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@bruzzler2809 

 

Ich bin leider auch nur Kunde wie du, da wirst du schon auf einen VF-Mod warten müssen, damit dieser deinen Anschluss prüft.

 

Gruss

Methusalem1

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

auch mit unserem Router sind die Pegel grenzwertig und es gibt eine zu hohe Fehlerrate. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

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