Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2019 21:05
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe seit etwa drei Wochen mal kürzere mal längere Verbindungsausfälle von Inet Kabel 200 und Telefon. Also hab ich beim Service angerufen und dieser hat mir umgehend am nächsten Tag einen Techniker vorbei geschickt. Kurze Vorgeschichte, solch ähnliche Probleme hatte ich schon kurz nach meinem Einzug vor zwei Jahren in die neue Wohnung hier gehabt, woraufhin mir ein Signaldämpfer zwischen Ausgang Dose und meiner gemieteten fritzbox 6490 geschraubt wurde, alles soweit tip top gewesen 198mbit down und 12mbit up. Jetzt weiter im Text, wieder die gleichen Probleme gehabt, Techniker kommt und baut den Dämpfer wieder aus "alles wieder top" sagte er "werte passen". Ja nö ne. Die Probleme sind schlimmer als vorher. Ich hab in dem Zusammenhang auch gleich mal eine interessante Frage an den Herrn Techniker gestellt, ob meine Verbindungsabbrüche denn mein tv Programm beeinflusse können!? Antwort "nein, das sind ja zwei unterschiedliche Anschlüsse" vom Techniker! Warum zuckt dann bei jedem neuen verbindungsaufbau meiner 6490 das Kabel hd tv Programm oder friert ein. Ich vermute das, dass kabel von meiner Anschluss dose zum Haus Verteiler einen weg hat, da es bei direkter Sonneneinstrahlung oder Regen (das kabel liegt außen an der Hausfassade) auffällig mehr ausfälle gibt. Ich selber sollte mir ein mehrfach geschirmtes Kabel (im meinem Fall 5 Fach mit Gold anschlüssen) kaufen und das kabel zum Verteiler sieht vom Durchmesser aus wie alt und 3 Euro 50. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und Tipps geben was denn so noch gemacht werden kann.
am 31.10.2019 08:15
Hallo FlatlineDead,
die Signalwerte an der Fritz!Box sind auf dem Bild in Ordnung. Sind die Abbrüche im Log der Fritz!Box sichtbar. Und ja, die Abbrüche können Einfluss auf das TV-Signal haben, wenn die Signalschwankungen von außen kommen. Ist ja ein und das selbe Kabel worüber das läuft. Da dies ja offensichtlich sporadisch auftritt, war wohl zum Zeitpunkt als der Techniker da war alles in Ordnung.
Mach doch bitte mal ein Bild von der Anlage am Haus.
Gruß Fred