Störung seit über zwei Monaten zwischen 18:00 Uhr und 24:00 Uhr
baggy66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich schreibe hier bezugnehmend auf unser Ticket vom 11.06.2019.

Seit über zwei Monaten ist unsere Leitung in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 24:00 Uhr extrem schlecht.

Das eröffnette Ticket (002xxxxxxxxxx) wurde am selben Tag wieder geschlossen mit der Aussage:

"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

Aber es hat sich nichts getan, gefühlt ist es sogar noch schlechter geworden.

Wann können wir denn jetzt mit einer Abhilfe rechnen? Respektive wie geht es denn nun weiter?

Es wäre nett eine 200000´er Leitung auch durchgehend als solche nutzen zu können.

 

Liebe Grüße an das Vodfone Team

PS: Ich habe einen Teil der Auslastungsbilder als URL angehängt da der Bilderupload nicht funktioniert hat, die Bilder sind nach Datum, Uhrzeit und Tag beschriftet und das ist nur ein kleiner Auszug der gesammelten "Werke".

 

https://www.amensa.de/speedtest/Amensa_Dienstag, 11. Juni 2019_23h07m22s_002_.jpg

https://www.amensa.de/speedtest/Amensa_Dienstag,%2011. Juni 2019_22h05m45s_001_.jpg

https://www.amensa.de/speedtest/Amensa_Dienstag, 2. Juli 2019_21h10m42s_001_.jpg

https://www.amensa.de/speedtest/Amensa_Mittwoch, 12. Juni 2019_18h51m19s_003_.jpg

https://www.amensa.de/speedtest/Amensa_Dienstag, 25. Juni 2019_00h01m28s_015_.jpg

https://www.amensa.de/speedtest/Amensa_Mittwoch, 12. Juni 2019_18h46m48s_001_.jpg

https://www.amensa.de/speedtest/Amensa_Mittwoch, 3. Juli 2019_23h04m19s_001_.jpg

 

Edit: @baggy66 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben und Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

13 Antworten 13
Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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baggy66
Netzwerkforscher
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Danke für Deine Antwort.

Ich habe Dir eine PN gesendet mit den gewünschten Daten.

 

LG

Baggy66

Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

danke für die Daten. Ich hab auch mal geschaut, wie Dir ja schon mitgeteilt wurde, handelt es sich um eine zentrale Auslastung woran die Kollegen bereits arbeiten. Hier ist gerade zur Primetime die Leitung relativ stark ausgelastet weswegen das Internet so langsam ist. Wie gehts weiter? Nun, die Kollegen planen den Ausbau, der muss durchgeführt werden, Teile und co. ggf. bestellt werden.. , laut Auftrag soll das im August erledigt sein, ob es so wirklich ist kann ich Dir nicht sagen, je nach Verwaltungsaufwand (den kann ich so nicht nachvollziehen).

 

LG

 

Tobias

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baggy66
Netzwerkforscher
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So liebes Kabel und Vodafone Team,

 

es hat sich nichts geändert bei uns.

Jetzt ist sogar TV über die Fritz.Box mit DVB-C sauschlecht. Im August sollte alles erledigt sein nun haben wir aber Dezember und nichts hat sich gebessert. Ich habe seit Monaten Screenshots angelegt vom Leistungsspektrum und bin jetzt sehr enttäuscht.

Was wird jetzt konkret zeitnah dagegen unternommen? Bekommen wir für die nächsten Monate Rabatt? Seit fast 7 Monaten haben wir nun diese Störung wqas passiert denn nun mal endlich.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

leider verzögert sich der Ausbau, da es da Probleme gab. Ich kann für Dich nur mal bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachhaken, welche Möglichkeiten wir für Dich hätten.

 

LG

 

Tobias

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baggy66
Netzwerkforscher
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Das wäre nett, weill jetzt ist die Verbindung auch Tagsüber sehr schlecht und DVB-C TV über die Fritz.Bos unmöglich. Ich freue mich auf eine schnelle und konstrucktive Antwort.

ERFD
Moderator:in
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Hallo baggy66,

 

laut aktueller Planung, soll der Bereich bis Mitte nächstes Jahr entlastet werden. Gern können wir Dir bis zum Abschluss des Ausbaus die Kosten für den Internet/Telefon-Anschluss um 50% reduzieren. Oder wir können versuchen zu DSL zu wechseln. Dort müssten wir aber schauen ob dies über den gleichen Knoten läuft.

 

Gruß Fred

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baggy66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vielen Dank für die Info.
Wir nehemn das Angebot mit dem 50% weniger an.

Bitte Mitteilen ab wann das zählt und ob wir etwas dazubeitragen müssen.

 

Lg

 

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo baggy66,

 

ich habe Dir die Gutschrift im System eingetragen. Diese wird dann mit den Rechnungen verrechnet.

 

Liebe Grüße

Moni

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