Störung in Stgt-Möhringen.....kreativer Umgang mit dem Kunden
firefox_i
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

aktuell gibt es in Stuttgart Möhringen (70567, VW 0711) scheinbar eine DSL Störung.

Und die Hotline geht damit - diplomatisch ausgedrückt - "kreativ" um.

Also der Reihe nach:

Vorab : Es handelt sich um einen Anschluss einer Firma (!)

Freitag 15.Mai:

Man kommt morgens in die Praxis, kein DSL mehr.

Also mal den Router resettet...nix hilft.

Angerufen auf der 1212...ahja, es ist schon eine Störung bekannt, man arbeitet dran.

Okay Freitag ist eh wenig los....den tag bringt man auch ohne rum.

Abends: keine Änderung dieses Status.

Samstag 16. Mai:

Keine Änderung des Status

Sonntag 17. Mai:

Keine Änderung des Status

Montag 18. Mai

Immer noch alles beim Alten....

Also diesmal etwas Geduld haben und warten bis man zu nem Menschen kommt.

Man bekommt folgende Infos:

a) Großstörung, Großstörticket sei schon offen

b) Einwahlserver sei defekt

c) Aber am Freitag sei noch nichts gewesen laut ihrem System....ahja...und warum sagte uns dann die Stimem es sei eine DSL Störung vorhanden.....tja...keine Erklärung
d) Einzelticket braucht man nicht aufmachen, weil das Großströrticket offen sei

Anmerkung zu c)

Laut des Protokolls ist seit mindestens der Nacht von Donnerstag auf Freitag keine DSL verbindung mehr vorhanden !!!

Soviel zum Thema Wahrheitsgehalt

Dienstag 19. Mai

Neuer Anruf bei der Hotline.

Folgende Infos:

e) Problem im Hauptverteilerf

f) Es fehlen Teile aus dem Ausland

g) Außerdem kann es ja nicht also schlimm sein, denn man habe ja kein Einzelticket geöffnet.

BITTE WAS ?!?

zu f)

Ein Unternehmen wie VF hat für Komponenten in der HV keine Ersatzteile in D lagernd ?

Ist doch ein schlechter Scherz !

zu g)

Ahja...jetzt sind wir also selbst schuld und sollen uns nicht so anstellen weil es ja nicht so schlimm sein kann wenn man nichtmal ein Ticket eröffnet hat ?

Sorry die Dame hat bei d) sich geweigert ein Einzelticket zu eröffnen ?!?!?

Also ich bin mächtig sauer.

Es ist ein Geschäftskundenanschluss und so sachen wie Mailverkehr.....Buchhaltung....Onlinebanking.....tja alles Fehlanzeige !

Mal schauen welche neuen abweichenden Fakten man heute abend genannt bekommt.....

Gruß

S aus S

32 Antworten 32
firefox_i
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kleines Update:

DSL steht immer noch (nach über einer Woche).....

Ersatzteil muss wohl erst aus Süd-Korea eingeflogen werden Smiley (überrascht)

Aber durch die Hilfe einer der Mods hier haben wir immerhin erstmal eine Backup-Lösung via LTE SurfStick.....

Ich bin gespannt wie lange die Störung noch andauert.

S.

Übermorgen werden es 3 Wochen.

Es geht immer noch nichts....

Wir befinden uns hier in Stuttgart, Deutschland, Europa !

Es ist keine Basisstantion auf irgendeinem Berggipfel der nur mit Heli erreichbar ist.

Also diese lange Zeit ist schlichtweg inakzeptabel liebe VF !

Vor allem weil die an der Hotline auch nur sagen können "ja da ist eine Störung"...bis wann VF gedenkt diese zu beheben ist nicht zu erfahren.....

Und es ist wie gesagt ein Geschäftskundenanschluss !!!!!

S.

Sicher das es an Vodafone technik liegt?

Das riecht nach Technik im Verantwortungsbereich der Telekom ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Hallo,

nein ich bin mir da natürlich nicht sicher, sondern geb nur die Infos der Hotline wieder.

Wenn mir die Hotline sagt es sei eine Großstörung und es müsse erst ein Teil aus Süd-Korea eingeflogen werden.....

Und ich denke, wenn es an der Telekom läge, dann würde die Hotline das auch sagen, denn wenn VF nicht schuld ist, kam das in der Vergangenheitimmer schnell als Aussage....

An wem es liegt ist mir ehrlich gesagt echt egal.

Es ist schlichtweg so, dass es nun schon das zweite (!!) mal ist, dass die Firma wochenlang (!!) ohne DSL da steht (letztes mal war sogar Telefonie weg)....

Das ist nicht wirklich eine Zuverlässigkeit wie ich es mir vorstelle.

Gruß

S.

Von dieser Störung bin ich ebenfalls betroffen. Wohne auch in Stgt.-Möhringen. Bei jedem Anruf bei dieser Firma bekommt man andere Infos. Heute wurde mir mitgeteilt, dass es ein defekter Verteilerkasten ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Schaden innerhalb von 3 Wochen nicht beheben kann. So langsam überlegt man sich, ob das der richtige Anbieter ist. Man bekommt das Gefühl vermittelt, dass man als Kunde nicht so wichtig ist. 

So ein defektes Bauteil kostet so um die 25.000€ und wird meist vom Hersteller direkt geschickt - sowas hat man nicht einfach mal so auf Lager, daher sind die Aussagen schon ziemlich Korrekt.

Sie haben einen Geschäftskundenanschluss der als solcher bei Vodafone gemeldet ist? Dann brauchen Sie sich auch nicht mit der 1212 abgeben, sondern haben eine seperate Geschäfskundenhotline. Anmerkung!
We are here to help.

@Nesquik

Die Phrase "angerufen auf der 1212" des Erstposts war missverständlich gebich zu.

Natürlich haben wir auf der Geschäftskundenhotline angerufen.

1212 ist für mich das Synonym für "Hotline". - sorry für die Verwirrung

Davon ab:

wenn "so ein defektes Bauteil" 25k€ kostet, dann scheint da etwas mehr Wissen da zu sein.

Gibt es denn eine Aussage, was da definitiv kaputt ist wenn schon so detaillierte Preise des notwendigen Bauteils bekannt sind oder ist das eher eine Vermutung ?

Aber auch unabhängig davon:

3 Wochen DSL Ausfall sind schlichtweg zu viel !!

Und den Eindruck von stiedel kann ich nur bestätigen.

Man bekommt viel gesagt was ich als Kunde tun muss ("müssen Sie eben warten bis das Problem behoben ist", "dann müssen Sie das Ihren Kunden eben sagen dass Sie kein Internet haben"....) oder was Die Hotline nicht kann ("nein ein Einzelticket ist nicht möglich", "ich kann da jetzt auch nicht mehr tun").

Sorry...aber Dienstleistung geht anders !

Gruß

S.

Gibt es da eine Ticketnummer für die regionale Störung?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Hallo Lif,

trotz Nachfrage konnte mir die Ticketnummer nicht genannt werden.

Argument waren "Datenschutzgründe" *schmunzel*

Ob es denn echt eine regionale Störung ist, wer weiß.

Wenn es hilft, kann ich Dir gerne per PN die Rufnummer zukommen lassen....

Gruß

S.