Störung bereits seit 5.1.18!!!!
Heiner6276
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, am 5.1.18 wurde laut Vodafone unser Festnetz Anschluss auf digital umgestellt. Seitdem haben wir kein Festnetz und kein Internet mehr. Bislang hatten wir einen ASUS Router was einwandfrei funktioniert hat. Seit dem 5.1.18 rufen wir täglich bei Vodafone an. Am 10.1.18 wurde uns mitgeteilt ohne eine easy Box wird keine störungsmeldung eröffnet. Also schnell eine gebrauchte easy Box besorgt , angeschlossen nichts funktioniert. Täglich Anrufe bei Vodafone. ...unglaublich.....jeder erzählt was anderes! Am 20.1.18 sollte ein Telekom Mitarbeiter kommen. Niemand war da. Unser Nachbar ist Telekom Mitarbeiter und hat gestern alle Leitungen geprüft . Alles ok. Das Problem ist das sich der Router egal ob ASUS oder easy Box nicht verbindet. Laut Vodafone kann die Störung wohl diesen Monat nicht behoben werden. HALLOOOOOOO.????? Gehts noch? Wir sind selbstständig und haben echt Probleme ohne Festnetz und Internet. Solch einen Service nenne ich unterirdisch ......ich werde morgen per Einschreiben mit einer Klage drohen, das ganze ist echt eine Frechheit . Nichts desto trotz: Weiß jemand einen Rat an was es hängt? Laut Vodafone ist eine easy Box 804 bereits seit Donnerstag auf dem Weg zu uns.....haha... mal sehen ob das stimmt. Bin für alle Hinweise dankbar.
3 Antworten 3
gSRuffy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hast du einen Modeminstallationscode benutzt oder über Benutzername Passwort?

Falls dein Handyvertrag bei Vodafone ist, kannst du dein Festnetz auf Handy weiterleiten lassen und auch Datenvolumen bekommen. Dad ist zumindest eine kurzfristige Lösung.
Heiner6276
Daten-Fan
Daten-Fan
Mit Modeminstallationscode mehrfach versucht. Kein Erfolg. Der Router verbindet sich nicht. Sollte es wirklich mit der neusten easy Box 804 funktionieren? Habe da bedenken. Mit der Rufumleitung haben wir gemacht (ICH musste fragen ob so was nicht geht....) und das datenvolumen haben wir auch aufs Handy bekommen. Aber das ist doch keine Lösung. Dauernd wird man angelogen, jeder sagt was anderes. Ich bin maßlos enttäuscht wie dort mit Kunden umgegangen wird. Seit 18 Tagen die Störung und ein Ende nicht in Sicht. Ich bin stinksauer. Ein Freund ist Anwalt, ich lasse heute über ihn die Androhung der Klage raus. Mir reicht‘s. Hat sonst noch jemand eine Idee warum der Router sich nicht verbindet?
gSRuffy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn du mit dem ASUS Router und mit der Easybox keine Verbindung bekommst, vermute ich mal, dass der Telekom Techniker was umschalten muss.

Ich habe da leider keine Ahnung was es sein könnte. Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mit 2 Routern nicht funktioniert sehr unwahrscheinlich, dass es auf deiner Seite liegt. Warte auf den besuch des Telekomtechnikers.

Das dir der Telefonsupport kaum helfen kann was Informationen angeht ist leider bei einem Riesenunternehmen nicht zu vermeiden. Sie bekommen auch keine Informationen vom Techniker. Zumal viele mit einer genauen Beschreibung nichts anfangen können.

Und bevor du den Service als schlecht einstufst, würde ich auch in betracht ziehen, dass du eine Rufumleitung und Datenvolumen kostenlos bekommen hast. Dass ist auch nicht selbstverständlich.