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Antwort
Lösung
am 27.02.2019 14:18
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2019 14:49
die Community besteht zum größten Teil nur aus Kunden, die anderen Kunden mit ihren Erfahrungen und Ratschlägen im Umgang mit UM weiterhelfen. Es sind auch einige UM Mitarbeiter zugegen, wobei meiner Erfahrung nach der Kundensupport bei deinem Anliegen schneller und effektiver helfen kann. Entweder per Chat oder den entsprechenden Social Media Kanälen oder per Telefon. Ich würde den Chat empfehlen, da sitzen echte UM Mitarbeiter. In deinem Fall wird wohl vom Techniker das Signal das zum Hausverteiler geht, gemessen und das Signal das deine TV-Dose abgibt. Entsprechend wird dann das Signal eingestellt. In deinem Fall sind die Sender der RTL-Gruppe betroffen. Du kannst nur Druck machen, das schnellstens ein Techniker vorbeikommt, und das Signal einpegelt.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Ist es ein Mietshaus, muss sich eigentlich der Vermieter drum kümmern, es dürfte aber genausogut gehen, wenn du dich selber drum kümmerst. Liegt aber ein Fehler an der Hausanlage vor, so solltest du auf jeden Fall den Vermieter mit ins Boot holen, sonst bleiben evtl. Kosten an dir hängen.
am 27.02.2019 14:49
die Community besteht zum größten Teil nur aus Kunden, die anderen Kunden mit ihren Erfahrungen und Ratschlägen im Umgang mit UM weiterhelfen. Es sind auch einige UM Mitarbeiter zugegen, wobei meiner Erfahrung nach der Kundensupport bei deinem Anliegen schneller und effektiver helfen kann. Entweder per Chat oder den entsprechenden Social Media Kanälen oder per Telefon. Ich würde den Chat empfehlen, da sitzen echte UM Mitarbeiter. In deinem Fall wird wohl vom Techniker das Signal das zum Hausverteiler geht, gemessen und das Signal das deine TV-Dose abgibt. Entsprechend wird dann das Signal eingestellt. In deinem Fall sind die Sender der RTL-Gruppe betroffen. Du kannst nur Druck machen, das schnellstens ein Techniker vorbeikommt, und das Signal einpegelt.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Ist es ein Mietshaus, muss sich eigentlich der Vermieter drum kümmern, es dürfte aber genausogut gehen, wenn du dich selber drum kümmerst. Liegt aber ein Fehler an der Hausanlage vor, so solltest du auf jeden Fall den Vermieter mit ins Boot holen, sonst bleiben evtl. Kosten an dir hängen.
am 28.02.2019 00:19
am 28.02.2019 13:55
Als ich den Techniker der betreuenden Firma für die Hausanlage(nicht UM) da hatte, sagte er mir, das Signal sei bei mir schwächer wie in den anderen Wohnungen, aber noch ok. Natürlich gibt´s bei den Koaxkabeln qualitativ Unterschiede. Für den UM Receiver im Schlafzimmer habe ich das beiliegende Koaxkabel genommen. Der vorherige Receiver hatte trotz guten Signals immer Probleme mit Pixeln und Tonaussetzern; da war ein Koax aus dem Baumarkt dran, was am Fernseher im Wohnzimmer direkt am Fernseher im Einsatz ist; dort gibt´s keine Probleme. Natürlich kann man sagen, je fester ein Koax sitzt, desto besser ist der Kontakt, aber Probleme wie die beschriebenen können nicht allein vom Kontakt kommen.