Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2013 16:05
Guten Tag,
seit dem 30.04.2013 haben wir ständig Verbindungsabbrüche sowohl beim Telefonieren als auch surfen.
Erscheinungsbild:
Nach wenigen Minuten/Sekunden bricht das Telefonat/Internet ab und die DSL-EasyBox 803 beginnt zu blinken
(Weltkugel).
Sind nun insgesamt 3 jahre Kunde bei Vodafone und waren bisher immer zufrieden.
Nun fordere ich zu einem eine zügige Störungsbehebung. Habe auch schon mehrmals dem Support per E-Mail geschrieben. Nie eine Antwort erhalten. 😞
Nach diversen Anrufen bei der Hotline wurde ein Techniker vorbeigeschickt.
Techniker war heute da, und meinte er könne es auch nicht lösen????
Wie lange dauert bei euch eine Störungsbehebung?
Wann hat man ein Sonderkündigungsrecht?
Kann man sich die Mehrkosten ersetzen lassen?
Wir sind ziemlich genervt.
LG
am 11.05.2013 17:07
Gehn wir mal als gesichert davon aus, dass eine Störung im Netz Anlass dafür ist, dass deine EasyBox ständig resynct. Hättest du da nicht dem Techniker vor Ort mit 'ner simplen Frage entlocken können, ob die Störung sich auf deinen Anschluss beschränkt oder weitere Kreise zieht?
Entsprechend breit gefächert dürften die Antworten hier ausfallen.
Zweckdienlicher ist es schon, wenn bei einer anhaltenden Störung die Hotline nachdrücklich um Auskunft gebeten wird - oder hier im Forum andere User einbeziehend PLZ und Ort(sbereich) gepostet wird.
Wenn's aber eh schon um Sonderkündigungsrecht und Mehrkosten geht, hilft bei verzeihlicher Nichtkenntnis des BGB die Forumsuche (Community) mit deinen Schlagwörtern umfangreich weiter.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 12.05.2013 13:31
am 12.05.2013 15:01
Also wenn nur der eigene APL seit Aufschaltung des Nachbarn betroffen ist, könnte dies schon ursächlich für dein Problem sein. Könnte ja sein, dass am eigenen EVz auch das Nachbarhaus mit verdrahtet ist. War bei mir so, dass der Telekom-Techniker bei Störungen drüben, auf Verdacht stets bei mir anrückte und die alten Schraubklemmen-Kontakte aus der Post-Ära beäugte.
Nachdem aber bei dir schon ein Techniker aufgekreuzt ist, kann ich mir kaum vorstellen dass er nicht alles überprüft hat. Musst halt wieder an der 12 01 nachfragen, damit deine Störung nicht als "behoben" eingestuft wird.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 12.05.2013 18:55