Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2020 08:44
Störung der Kabel-Telefon-Dienst
Seit ca. 10 Tagen funktioniert mein Telefon über Kabel nicht mehr.
Der Fehlercode ist 403: Die Rufnummern sind aktiv, aber nicht registriert.
Nach 5 Anrufen auf der Störungshotline, wo man mir immer wieder gesagt hat, ich möchte doch bitte die Hotline anrufen, bin ich wirklich genervt.
Alle im Internet angebotenen Möglichkeiten, habe ich ausprobiert - ohne Erfolg.
Aufgefallen dabei ist mir, dass meine Internetverbindung wirklich lausig ist und ca. 4-7% der eigentlich vertraglichen Leistungen erreicht. Das erklärt sicher auf die ständigen Abbrüche im WLAN.
Ich hätte schon gern, dass mein Telefon wieder funktioniert, allerdings scheint bei VF sich dafür niemand zu interessieren. Das ist schade, weil ich so sicher nicht meinen Vertrag verlängere....
am 18.05.2020 09:01
Hallo @Eric11
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Handelt es sich bei der 6490 um ein Leihgerät von Vodafone ?
Und hast du schon versucht die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?
Danach solte die 6490 sich dann mit dem Server von Vodafone verbinden und alle Einstellungen (auch die für die Telefonie) komplett neu übertragen bekommen. Die ganze Vorgang dauert ca. 20 Minuten und nach dem abschließenden Neustart sollte die Telefon innerhalb kurzer Zeit wieder normal funktionieren.
Gruß
Dieter
P.s.
Du kannst, um dir etwas arbeit zu sparen, vorher eine Sicherung der Einstellungen und der Telefonbücher machen. Beim Wiederherstellen muß du dann aber aufpassen das die Telefoneinstellungen nicht dabei sind (selektives Restore) da ansonsten der Fehler auch wieder zurückgeschrieben wird.
am 18.05.2020 11:14
Hallo!
Und DANKE für den Hinweis.
Ich habe schon mal ein " Reset" gemacht, allerdings unter Einbeziehung der Sicherung.
am 18.05.2020 11:25
Probiere den Reset erstmal komplett ohne Wiederherstellung aus und teste ob die Telefonie danach wieder funktioniert.
Wenn das der Fall ist kannst du die Backup Datei ja dann verwenden um die anderen Einstellungen wieder herzustellen. Die Telefonbücher werden ja eh seperat gesichert und stellen auch kein Problem dar.
Gruß
Dieter
am 18.05.2020 11:49
Es hat tatsächlich funktioniert 🙂
Danke für deine Hilfe und den Tipp mit dem Reset ohne Wiederherstellung.
Das hätte ich mir gern von VF als Hinweis gewünscht....
Aber: Man kann ja leider nicht immer alles haben
Einen schönen Tag für dich und vielen DANK nochmal.
am 18.05.2020 12:03
Hallo @Eric11
... freut mich das der Tip geholfen hat.
Denke bitte noch daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann. Dann können andere User mit dem gleichen Problem schneller die Antwort finden.
Solltest du mal wieder eine Frage haben öffne einfach einen neuen Thread ... 🙂
Gruß
Dieter