Störung: Stark schwankende Bandbreite im Download
xand1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

seit ca 2 Wochen habe ich tagsüber und vor allem gegen Abend hin immer wieder das Problem eines schlechten Downloads. 

Router ist ein Leihgerät und wurde vor ca. 2 Monaten aufgrund eines Defekts ausgetauscht.

Handelt sich hierbei um einen CH7466CE.

Der Vetrag ist ein I&T 200.

Upload soweit i.O. mit nahezu 12mbit, Download schwankt auch tagsüber stark und liegt vor allem abends oft nur noch bei 20mbit. Was dann Streaming und weitere Nutzung leider recht schlecht bis unmöglich macht.

Anliegende Kanäle und Signalstärken laut Router sind als PDF in der Anlage mal mit dabei.

 

Mfg xand1

 

 

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xand1,

 

20 MBit/s sollten für's Streamen ausreichen. Welche Geschwindigkeit erreichst Du tagsüber? Ist Dein Endgerät über LAN verbunden oder über WLAN? Wurde Dein Anschluss schon mal von der Störungshotline überprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Claudia,
Reicht aber oft eben nicht aus bzw ist dann immer nur am buffern. Selbst 480p geht dann oft nicht mehr. Gerade ist es sogar nicht wirklich Nutzbar mit 1,4Mbit. Von der Hotline wurde noch nichts gemacht bis jetzt. Habe dort auch noch nicht angerufen.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xand1,

 

dann schaue ich mir das gern mal an. Sende mir dafür Deine Kundendaten per PN und melde Dich wieder hier. Ich brauche Deine Adresse, die Kundennummer und für den Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke dir schon mal.

PN ist geschickt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xand1,

 

so richtig gefällt mir der Anschluss nicht. Mir fehlen die Daten von 2 Upstreams. Außerdem gibt es sporadisch Peaks mit Leitungsfehlern und das Modem wechselt die Frequenzen. Kann ein Fehler der Leitung sein, aber auch Fehler des Modems. Um auf Nummer sicher zu gehen, schicke ich Dir gern kostenlos einen Techniker raus. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi xand1,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Techniker war vor Ort und hat auch gleich den Router ausgetauscht gegen einen neuen.

Der hatte auch einen defekt, obwohl dieser erst 4 Monate alt war.

Mit dem neuen geht es seit dem ohne Probleme!

Vielen Danke für die Hilfe.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @xand1,

 

danke für das Feedback! Ich mach dann an das Thema hier einen Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich einfach.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!