Störung Internetverbindung (HIH-10002) und kein Durchkommen zur Hotline
Roebke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit dem Kabelinternet (Red Internet & Phone Cable 32). Ich bin gestern nach dreimonatiger Abwesenheit in meine Wohnung gekommen, habe den Kabelrouter, welchen ich im Bridge-Modus benutze, eingesteckt, die Fritzbox dahinter auch (mit zeitlichem Versatz), WLAN verbunden - aber keine Verbindung nach außen möglich... Im (W)LAN funktioniert alles top, auf der Oberfläche des Kabelmodems (CH7466CE) wird mir Modem-Status: Gut angezeigt. IP-Adresse nach außen (im Netzbereich 10.x.x.x) ist angeblich auch da, aber raus aus dem LAN komme ich nicht. Also wollte ich im MeinKabel-Portal nachschauen, ob mit dem Bridge-Mode eventuell etwas nicht stimmt. Die entsprechende Seite zeigt mit nur den Fehlercode HIH-10002 an und verweist auf die Störungshotline (08005266625). Dort habe ich heute bereits mehrfach angerufen, allerdings legt das System nach Eingabe der Kundennummer direkt auf, ohne mich an einen Mitarbeiter zu verbinden...

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus

6 Antworten 6
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Wen nach kundennummer oder Tel. nummer gefragt wird einfach blabla sagen.

Dan kommt eine Mensch weil die Maschiene zu Doof ist

Das habe ich auch schon versucht, das System ist aber einfach so fies dass es das Gespräch in so einem Fall einfach beendet mit dem Hinweis, man solle sich vorher überlegen, was man will und dann erneut anrufen... Und meine Handynummer bekommen sie selbst dann raus, wenn ich sie vorher unterdrücke...

Hast du evtl. in den 3 Monaten deine Rechnungen nicht bezahlt und der Anschluß wurde gesperrt? Oder hast du den Anschluß gekündigt und die Frist war jetzt rum? Denn eine 10er IP-Adresse deutet darauf hin, dass dein Vertrag nicht mehr aktiv ist.

By the wax: Im Bridge-Modus solltest du nämlich eigentlich eine öffentliche IPv4 erhalten - und wenn der BM nicht aktiv ist, sollte das cbn eine interne IP des Typs 192.168.x.x und nicht 10.x.x.x verteilen...

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roebke,

hast Du mittlerweile jemanden erreicht?

Ansonsten schau ich gern auf Deinen Anschluss. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Sag hier wieder Bescheid, wenn Du mir eine PN geschickt hast.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Roebke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ja ich konnte den Support in der Nacht nach fast einer Stunde Wartezeit erreichen, das Problem konnte gelöst werden. Es waren wohl sämtliche Konfigurationen meines Vertrags gelöscht, weshalb ich weder für den Telefon-, noch den Internetdienst freigeschaltet war und auch die gebuchte WLAN-Option nicht zur Verfügung stand. Ich schätze mal, dass es vlt. daran liegt, dass ich den Vertrag Ende Januar wegen Wohnungsaufgabe für Ende April gekündigt habe und das ganze im System wohl etwas zu früh umgesetzt wurde 🙂

Auf jeden Fall geht es jetzt wieder, danke an alle für die Hilfe.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Roebke,

freut mich, dass es behoben werden konnte. Dann mach ich hier an der Stelle zu.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!