Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2020 23:21
Guten Tag.
Seit zwei-drei Wochen habe ich extreme Probleme mit dem Internet über den GigaCube - Und mein "5G"-Neuvertrag mit P40 Pro schwankt auch sehr stark (zwischen 1 und 18 MB/s) - Gerade beim zocken ist das eine richtige Plage, aber das Problem besteht auch beim Videostreaming und sonstigen Downloads.
Es ist sehr frustrierend, nachdem hier in der Gegend ein Netzausbau stattgefunden hat, so ich über mein Mobilfunk z. T. 80MB /s Downstream hatte.... Betonung liegt auf HATTE.
am 03.06.2020 17:16
Hallo iInjection,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Versorgung gerne an!
Viele Grüße,
T-Jay
am 05.06.2020 04:13
Postleitzahl, Ort und Straße: 49733, Haren, Emmelner Straße
am 06.06.2020 15:42
Es wird nicht besser. Downloads von 100-200kb. also langsam... es reicht
am 07.06.2020 17:26
Hi iInjection,
also die 18Mbit/s würden ja bei der LTE800ér noch im regulären Bereich liegen, aber im kbit-Bereich solltest Du nicht landen.
In dem Bereich gab es keine Ausfälle oder Arbeiten im Netz und die Zellen sind auch nicht in hoher Last oder Überlast.
Frage ist, ob Du noch eine Handynummer über Vodafone hast und was diese bei Verbindungen im mobilen Netz von sich gibt?
Sende mir mal die Nummer vom Gigacube und Kundenkennwort per PN und ggf. 2-3 Bsp. mit Abbrüchen oder Speedtest´s, dann lass ich das gerne genauer prüfen.
Viele Grüße
Inken
am 22.07.2020 15:05
Hallo ilnjection,
Deine technische Reklamation ist bearbeitet. Laut unserer Rückinfo vom Fachbereich sollte alles wieder fehlerfrei funktionieren.
Kannst Du das so bestätigen? Wenn ja, dann gerne auf gelöst stellen.
Danke, Gruß St3ffi