Störung Internet WLAN seit über einem Jahr
Verflixt2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ende 2019 wechselte ich auf  200Mbit, in der Hoffnung, so ein Mitarbeiter von Vodafon, würde mehr ankommen. Pustekuchen! Das Internet über WLAN ist einfach nur schrecklich. Entweder es bauen sich erst gar keine Seiten auf oder es dauert eine Ewigkeit. Wennvile ankommt sind es ungefähr 30Mbit!!!. Trotz ich weiss nicht wievielen  Anrufen bei Vodafon und auch einem Tausch der der Fritzbox  ist es überhaupt nicht besser geworden. Die Krönung war, dass ich eine Störung anmeldete und mir gesagt wurde, dass ein Techniker sich meldet. Nachdem einmalversucht wurde mich zu erreichen, ich konnte in diesem Moment nicht ans Handy, bekam ich eine SMS, dass mein Auftrag!!!erledigt sei - großer Witz! Ich rief darauf hin die Nummer zurück und hatte eine Frau am Apparat, so was habe ich noch nicht erlebt. Ich dachte ich wäre eine Kunde, aber wie sie mich behandelt hat und nicht einmal ausreden lassen, so dass ich mich bedankt habe und das Gespräch beendet habe, weil so was muss ich mir als erwachsener Mensch nicht antun! Sie hat von 20.30 bis 20.36 mit mir am Montagabend telefoniert, ich glaub die Frau hieß Burtes oder so ähnlich. Das Ende vom Lied ist:  Seit Dezember 2019 hat es kein Techniker oder Mitarbeiter hinbekommen eine Lösung zu finden, warum das WLAN, selbst wenn nur einer im Netz ist, so schlecht ist. Vielleicht hat ja hier noch einer eine Idee? Box wurde einmal getauscht, Kanal wurde versucht zu wechseln, Kabel sind auch nicht defekt, keien neue Stromleitung o.ä.

Der Service jedenfalls war bisher so was von enttäuschend!!! Übrigens im Moment gemessen: 25% kommen an!!!

1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Verflixt2020,

über WLAN garantieren wir keine bestimmte Geschwindigkeit. Dazu gibt es einfach zu viele mögliche Störquellen. Mich würde daher interessieren, wie es per direkter LAN-Verbindung aussieht.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!