Unwetter: Was tun?
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 28.03.2021 10:57
Hallo,
seit dem 27.03 habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung und dem Telefon. Um ca. 01:00 Uhr ging plötzlich das Internet und Telefon nicht mehr. Am Morgen habe dann ich die Hotline angerufen und laut dieser lag auch eine Störung vor welche am selben Tag bis 13.30 behoben sein sollte. Ein Neustart der Fritz Box brachte allerdings vorab Abhilfe und das Internet ging wieder.
Leider passierte am 28.03 wieder um ca. 01:00 Uhr das gleiche, Internet weg und erst ein Neustart der Fritz Box am nächsten Morgen half und es ging wieder. Laut Störungshotline besteht hier auch weiterhin eine Störung. Jetzt ist mir beim Kabel Speedtest aufgefallen, dass der Upload nur bei 6Mbit/s von 50 liegt, der DL ist normal. Siehe Screenshot.
Bitte um Rückmeldung wann das Problem gelöst ist, telefonisch erreicht man ja bei Kabel Vodafone niemanden mehr. Sollte das Problem nicht kurzfristig gelöst werden bitte ich um eine Gutschrift der Ausfallzeiten in der das Internet nicht genutzt werden kann.
Vielen Dank vorab!
am 07.04.2021 18:21
Hallo,
super, danke!
Heute habe ich eine Mail von Kabel Technik bekommen, dass die Störung behoben sei. Gerade eben getestet und dem ist leider nicht so. Siehe Foto. DL und Ping sind top aber der UPL leider wie gehabt langsam. Bitte um Info und Rückmeldung. Grüße Pogo Pogo
am 09.04.2021 14:44
Hallo PogoPogo,
offensichtlich wurde es noch nicht korrekt behoben. Wir haben erneut ein Ticket zum Rückkanal-Störer eingestellt.
Gruß Fred
am 10.04.2021 09:45
Alles klar, dann bitte anteilig den Betrag bis zum ersten "abgeschlossenen" Störungsticket erstatten. Wenn ich mir hier das Forum so anschaue bzgl. Rückwegstörern kann sich das ganze ja noch etwas hinziehen.
Danke und Grüße!
am 11.04.2021 15:28
Hallo PogoPogo,
ich habe Dir, für den Monat April, eine Gutschrift zu 50 % des Grundbetrages eingerichtet. Diese wird mit dem nächsten Rechnungslauf berücksichtigt.
Viele Grüße, Martin
am 11.04.2021 19:39
Besten Dank für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung.
Grüße
am 12.04.2021 15:00
Hi PogoPogo,
das Ticket ist zwar weiterhin in Bearbeitung, aber wie schaut es denn aktuell aus?
Viele Grüße, Martin
am 13.04.2021 18:37
Hi Martin,
Ticket wurde heute morgen per SMS als abgeschlossen gemeldet. Leider besteht das Problem weiterhin. Habe gerade gemessen. Grüße PogoPogo
am 15.04.2021 18:49
am 16.04.2021 08:07
Hallo PogoPogo,
der Rückweg sieht in der Tat besser aus, allerdings passen nun einige Signalwerte an Deinem Anschluss nicht mehr. Ein anderes Modem im Gebäude weißt dieses Verhalten nicht auf.
Schick mir bitte eine PN mit der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, dann beauftrage ich gerne einen Techniker.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 16.04.2021 18:55
Hallo Martin,
PN ist raus.
Danke!
Grüße
PogoPogo