abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet/Telefon - Upload extrem langsam
PogoPogo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit dem 27.03 habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung und dem Telefon. Um ca. 01:00 Uhr ging plötzlich das Internet und Telefon nicht mehr. Am Morgen habe dann ich die Hotline angerufen und laut dieser lag auch eine Störung vor welche am selben Tag bis 13.30 behoben sein sollte. Ein Neustart der Fritz Box brachte allerdings vorab Abhilfe und das Internet ging wieder.
Leider passierte am 28.03 wieder um ca. 01:00 Uhr das gleiche, Internet weg und erst ein Neustart der Fritz Box am nächsten Morgen half und es ging wieder. Laut Störungshotline besteht hier auch weiterhin eine Störung. Jetzt ist mir beim Kabel Speedtest aufgefallen, dass der Upload nur bei 6Mbit/s von 50 liegt, der DL ist normal. Siehe Screenshot.
Bitte um Rückmeldung wann das Problem gelöst ist, telefonisch erreicht man ja bei Kabel Vodafone niemanden mehr. Sollte das Problem nicht kurzfristig gelöst werden bitte ich um eine Gutschrift der Ausfallzeiten in der das Internet nicht genutzt werden kann.
Vielen Dank vorab!

28 Antworten 28

Hallo,

super, danke!

Heute habe ich eine Mail von Kabel Technik bekommen, dass die Störung behoben sei. Gerade eben  getestet und dem ist leider nicht so. Siehe Foto. DL und Ping sind top aber der UPL leider wie gehabt langsam. Bitte um Info und Rückmeldung. Grüße Pogo Pogo

07.04.21.JPG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PogoPogo,

 

offensichtlich wurde es noch nicht korrekt behoben. Wir haben erneut ein Ticket zum Rückkanal-Störer eingestellt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, dann bitte anteilig den Betrag bis zum ersten "abgeschlossenen" Störungsticket erstatten. Wenn ich mir hier das Forum so anschaue bzgl. Rückwegstörern kann sich das ganze ja noch etwas hinziehen.

 

Danke und Grüße!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PogoPogo,

 

ich habe Dir, für den Monat April, eine Gutschrift zu 50 % des Grundbetrages eingerichtet. Diese wird mit dem nächsten Rechnungslauf berücksichtigt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Besten Dank für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung.

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi PogoPogo,

 

das Ticket ist zwar weiterhin in Bearbeitung, aber wie schaut es denn aktuell aus?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

 

Ticket wurde heute morgen per SMS als abgeschlossen gemeldet. Leider besteht das Problem weiterhin. Habe gerade gemessen. Grüße PogoPogo

 

13.04.JPG

Hallo,

 

wie geht es jetzt weiter? Der Download macht jetzt auch Probleme...Upload dafür besser Frustrierte Smiley15.04 2.JPG

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PogoPogo,

 

der Rückweg sieht in der Tat besser aus, allerdings passen nun einige Signalwerte an Deinem Anschluss nicht mehr. Ein anderes Modem im Gebäude weißt dieses Verhalten nicht auf.

 

Schick mir bitte eine PN   mit der Info ob Du den Zugang  zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, dann beauftrage ich gerne einen Techniker.

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

PN ist raus.

 

Danke!

 

Grüße

PogoPogo