Internet extrem langsam
pasc1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

das Problem habe ich schon seit langem - habe bisher immer die Zähne zusammengebissen.

Habe Vertrag "Red business Internet & Phone 1000", eine 6690 FritzBox Cable und feste IP-Adresse. Soweit alles gut.

 

Allerdings ist die Internet-Geschwindigkeit immer wieder quälend langsam (eben 6 Mbit gemessen - bei einem Speedtest). Nur wenn ich nochmal den Speedtest starte, spricht er von ~700 MBit. 
Webseiten bauen sich oft im Schneckentempo auf, Downloads von Dateien (zB. über WinSCP) dauern ewig.

Wie kann das sein?

(Wenn ich nicht die feste IP-Adresse bräuchte, würde ich noch heute kündigen. Bei meinem vorherigen Anbieter war vieles besser!!!)

Danke!
VG
Pascal

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

für dich ist die Business-Hotline zuständig, aber poste mal deine Werte aus der Box, dann kann dir hier vlt einer nen Tipp geben.

pasc1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier mal die "Kabel-Informationen". Scheint auch gut zu sein - aber dennoch die Probleme...

Zwischenablage03.pngZwischenablage02.pngZwischenablage01.png

 

Soll ich noch weitere Daten einfügen?

Danke!
Pascal

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du misst über Lan ?? Die Sendepegel sind a bissel hoch, guck mal ob die sich ändern +- 1 dbmV ist normal!

 

Der glubb is a Depp

Hallo,

ja, die Messung erfolgte über LAN. Sorry für die folgende blöde Frage: Bei den Kanälen handelt es sich also um die WLAN-Kanäle? Das ist bei mir in der Tat nicht das PRoblem - zumal mein Computer direkt an der Fritzbox angeschlossen ist..

Wie interpretiere ich das Bild "Übersicht" (oben) - Kopfstelle sendet 56 Mbit (5 Kanäle) - aber es sollen 1150 MBit ankommen?? Kann das funktionieren?

Ich sehe in Fritzbox auch nicht, was ich einstellen könnte. Oder sollte das über Vodafone erfolgen?

Vielen Dank schon mal!