Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2024 11:57
Hallo,
das Problem habe ich schon seit langem - habe bisher immer die Zähne zusammengebissen.
Habe Vertrag "Red business Internet & Phone 1000", eine 6690 FritzBox Cable und feste IP-Adresse. Soweit alles gut.
Allerdings ist die Internet-Geschwindigkeit immer wieder quälend langsam (eben 6 Mbit gemessen - bei einem Speedtest). Nur wenn ich nochmal den Speedtest starte, spricht er von ~700 MBit.
Webseiten bauen sich oft im Schneckentempo auf, Downloads von Dateien (zB. über WinSCP) dauern ewig.
Wie kann das sein?
(Wenn ich nicht die feste IP-Adresse bräuchte, würde ich noch heute kündigen. Bei meinem vorherigen Anbieter war vieles besser!!!)
Danke!
VG
Pascal
am 07.05.2024 12:28
für dich ist die Business-Hotline zuständig, aber poste mal deine Werte aus der Box, dann kann dir hier vlt einer nen Tipp geben.
am 07.05.2024 15:49
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier mal die "Kabel-Informationen". Scheint auch gut zu sein - aber dennoch die Probleme...
Soll ich noch weitere Daten einfügen?
Danke!
Pascal
07.05.2024 21:44 - bearbeitet 07.05.2024 21:45
du misst über Lan ?? Die Sendepegel sind a bissel hoch, guck mal ob die sich ändern +- 1 dbmV ist normal!
am 08.05.2024 07:36
Hallo,
ja, die Messung erfolgte über LAN. Sorry für die folgende blöde Frage: Bei den Kanälen handelt es sich also um die WLAN-Kanäle? Das ist bei mir in der Tat nicht das PRoblem - zumal mein Computer direkt an der Fritzbox angeschlossen ist..
Wie interpretiere ich das Bild "Übersicht" (oben) - Kopfstelle sendet 56 Mbit (5 Kanäle) - aber es sollen 1150 MBit ankommen?? Kann das funktionieren?
Ich sehe in Fritzbox auch nicht, was ich einstellen könnte. Oder sollte das über Vodafone erfolgen?
Vielen Dank schon mal!