abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet/Telefon - Upload extrem langsam
PogoPogo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit dem 27.03 habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung und dem Telefon. Um ca. 01:00 Uhr ging plötzlich das Internet und Telefon nicht mehr. Am Morgen habe dann ich die Hotline angerufen und laut dieser lag auch eine Störung vor welche am selben Tag bis 13.30 behoben sein sollte. Ein Neustart der Fritz Box brachte allerdings vorab Abhilfe und das Internet ging wieder.
Leider passierte am 28.03 wieder um ca. 01:00 Uhr das gleiche, Internet weg und erst ein Neustart der Fritz Box am nächsten Morgen half und es ging wieder. Laut Störungshotline besteht hier auch weiterhin eine Störung. Jetzt ist mir beim Kabel Speedtest aufgefallen, dass der Upload nur bei 6Mbit/s von 50 liegt, der DL ist normal. Siehe Screenshot.
Bitte um Rückmeldung wann das Problem gelöst ist, telefonisch erreicht man ja bei Kabel Vodafone niemanden mehr. Sollte das Problem nicht kurzfristig gelöst werden bitte ich um eine Gutschrift der Ausfallzeiten in der das Internet nicht genutzt werden kann.
Vielen Dank vorab!

28 Antworten 28
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PogoPogo,

 

beantworte doch bitte einmal diese Fragen. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl- RLP - 54292
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Internet+Telefon 500er mit 50mb Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -  Fritz Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Upload extram langsam, Verbindungsabbrüche und nur Neustart vom Router hilft
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -Chrome, Firefox,
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Verbindungsabbrüche seit dem 27.03 ca ab 1 Uhr Nachts. Langsamer Upload wohl seit ende November 2021.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. -  siehe Anhänge Signal 1 & 2
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - hier kommt nur die Meldung das eine Störung vorliegt, einen Mitarbeiter bekomme ich nicht ans Telefon. Ich kann auch kein Ticket aufmachen warum auch immer?!?

Ich bitte um Prüfung des Problems.

 

Danke vorab!

 

Grüße

Signal 1 .....................................

Signal 2................................................................

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PogoPogo,

 

auf den ersten Blick gibt es nur Fehler auf den Downstreams. Ich schaue mir den Anschluss gern genauer an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übertragen wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

private Nachricht ist gerade raus.

 

Danke und Grüße,

 

Michael

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PogoPogo,

 

hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Unsere Techniker sind bei der Eingrenzung und Entstörung. Ein aktuelles Störende kann ich Dir leider noch nicht nennen.

Ich habe ein Info-Ticket für Dich erstellt.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Alles klar. An wen soll ich mich dann wegen der Gutschrift wenden? Zahle ja sicher nicht den Vollpreis  wenn ich nicht die volle Leistung erhalte und dazu noch Ausfälle habe.

 

Danke und Grüße!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PogoPogo,

 

dies können wir gern übernehmen. Wenn die Störung abgeschlossen wurde, können wir den Zeitraum erfassen und Dir anteilig einen Betrag erstatten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!