Störung Internet / Telefon PLZ: 31241
Mediane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ihr lieben,

 

Da es irgendwie mir nicht möglich ist ein Störungsticket oder ähnliches per Kontaktformular aufzugeben, versuche ich es über diesem Wege. (Telefon hat mir in der Vergangenheit meinen Blutdruck in die Höhe getrieben)

 

Mein Problem:

 

Meist gegen Abend so um 17:00 ist meine Leitung gestört. Manchmal allerdings auch über den ganzen Tag verteilt. Allerdings seit ca. November regelmäßig es gibt kein Tag wo dieses Problem nicht auftritt.

 

Wir spielen halt öfters Abends WoW und gucken Streams (Netflix, Twitch etc.) jedenfalls setzt die Leitung irgendwie ständig aus, ich nenne es mal Mikro-Disconnects. Mal gefühlt für nur 10-20 Sekunden oder auch mal 1-5 Minuten. Ärgerlich da in dieser Zeit auch Telefon irgendwie nicht richtig funktioniert.

 

Wenn wir im Teamspeak sind klingen wir oft vor dem Disconnect für andere "blechernd". Der Stream bricht ab und setzt denn nach einiger Zeit wieder ein und läuft weiter. Das ist extrem Anstrengend und nervend.

 

Meine Nachbarin berichtet mir das sie ähnliche Problem beobachtet hat, nur da sie nicht so oft in den Zeiten da ist fällt ihr das halt nicht so oft auf.

 

Ich schreibe hier mal Exemplarisch für heute (8.01.19) die Disconnect Zeiten auf:

 

Die Zeiten sind natürlich ab dem Moment wo ich das bemerke und keine Exakte Zeitangabe.

 

17:11
17:19
18:33
18:45

19:43

19:45

 

Die Liste ist nicht vollständig, da der Tag ja noch ein wenig geht. Was mir allerdings gerade beim angucken der Zeiten auffällt es sind immer 2er Blöcke 2x 17 Uhr usw.

 

Meine Fritzbox 6490 Cable zeigt in der Ereignissanzeige keine Verbindungsabrüche an außer das der Downstream in der Zeit Null ist.

 

Ich weiß ja nicht ob Ihr in der Lage seit den Anschluss für längere Zeit zu überprüfen besonders in der Zeit ab 17 Uhr?

 

Ich weiß mir da nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe freuen.

 

lg Mediane

 

Edit: @Mediane Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

 

13 Antworten 13
Mediane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann leider scheinbar meine Beiträge nicht Editieren.

 

Hier also die aktuellen Störungszeiten bei uns.

 

20:30
20:42
20:46
21:22
21:45
22:22

 

Man sieht das es irgendwie eine Regelmäßigkeit gibt, ich kann mir die nicht erklären.

 

lg Mediane

Mediane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich hoffe ich führe auf Dauer nicht Selbstgespräche 🙂

 

Heute wieder so tolle Ausfälle ich war allerdings nicht den ganzen Tag zuhause:

 

09.01.19

 

15:01

15:06

19:48
22:03
22:05
22:22
22:40

 

lg Mediane

 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mediane,

 

gern schau ich mir Deinen Anschluss mal an. Bitte lass mir dafür eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mediane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Huhu,

 

Nachricht ist draußen 

 

 

lg Mediane

 

Mediane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Huhu,

 

So heute Pünktlich 16:37 die erste Störung, ich hänge hier mal das Bild von Pingplotter mit dran.

 

 

lg Mediane

Störung 1637Uhr.PNG

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mediane,

 

Danke für Deine PN. Ich hab an Deinem Anschluss etwas geändert. Bitte teste die nächsten Tage, ob es sich verbessert und gib mir dazu eine Feedback. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mediane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mahlzeit,

 

so wie von Dir gewünscht meine Beobachtung. Gefühlt ist es etwas besser geworden. Aber die störenden Unterbrechungen sind nach wie vor vorhanden.

 

Es ist wie gesagt äußerst störend beim Film schauen / Online Spielen und beim telefonieren. Ich hänge hier noch einmal 1 Bilder von Pingplotter mit rein. Es dient halt nur zu Darstellung das es überhaupt zu Fehlern kommt.

 

Du könntest mir ja mal sagen ob dir sowas überhaupt weiter hilft. Wenn ja ich habe auch das komplette exportfile wenn das jemanden hilft.

 

mfg Mediane

 

www.google.com1301-2121.png 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mediane,

 

zu einen gibt es von Deinem Endgerät zur Fritz!Box 100% PL (Wurde dies per LAN getestet?) und zum anderen liegt in diesem Bereich eine Störung im Rückkanal vor, die sporadisch in das Netz einstrahlt. Dies ist aber nicht dauerhaft der Fall. Dem müsste man nachgehen und ggf. einen Techniker beauftragen. Kannst Du bitte vorher an der Fritz!Box ein anderes LAN-Kabel an einem anderen Port testen, denn die 100% PL sind nicht normal.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mediane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

vielen Dank das auch du dir die Zeit nimmst mir zu helfen.

Ja das wurde per Lan getestet. Ich habe hier 2 Rechner per LAN an der Fritzbox angeschlossen. Die anderen Geräte (Chromecast etc.) per WLAN. Die Verbindungen brechen bei allen Geräten ab. Erst dachte ich das es an dem etwas zu langem und aufgerollten LAN-Kabel liegen könnte.

 

Also abgeklemmt und das kurze angeklemmt aber das Bild bleibt das gleiche. Auch ein Werksreset der Fritzbox hat keine anderes Bild gebracht, bis auf das beim Neuverbinden der FB die Verbindung vom PC zur Fritzbox plötzlich 0% PL hatte. 

 

Also habe ich Pingplotter weiter laufen lassen und das Kabel zur Anschlussdose abgeklemmt und da waren ebenfalls 0% PL bei Pingplotter, ich bin bestimmt kein Experte und maße mir auch nicht an alles besser zu wissen allerdings find ich das schon komisch das ohne Internetverbindung 0% PL ist und kaum schließe ich die FB wieder an das Internet an sind es wieder 100% PL.

 

Kurz zum zeitlichem Ablauf seit dem die Störungen bestehen. Ca. im November zogen über uns neue Nachbarn ein und seit dem meine ich habe wir diese Störungen. Keine Ahnung ob das zusammenhängt.

 

Wir haben hier auf dem Grundstück im Hinterhaus einen Verteiler für Kabel und im Haupthaus vorne sitzt der Übergabepunkt der auch gerne mal ausfällt wenn vom Vermieter die Grundwasserpumpe die Sicherung raushaut. Das merkt denn auf dem Grundstück jeder weil denn auch TV weg ist. (Da trifft man sich auch mal wieder draußen ^^)

 

Ich hänge mal kurz das Bild ran wenn die Fritzbox sozusagen Standalone ist.

 

ohne internetkabel.PNG

 

Ich weiß ja nicht ob euch sowas überhaupt hilf.

 

liebe Grüße 

 

Mediane

 

PS:

 

Noch eine Frage für mein Verständis: Wenn ich mit Pingplotter nur meine Fritzbox als Ziel eingebe müsste doch wenn es an meinem LAN liegt doch ebenfalls 100% PL kommen oder? Weil ich habe nur 100% PL wenn ich mehr als meine Fritzbox eingeben hier als Beispiel der 2 Hop ab da bekomme ich 100%