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am
23.07.2019
18:28
- zuletzt bearbeitet am
23.07.2019
18:33
von
WolfgangF
Hallo liebes Vodafone Team,
seit ca. 3-4 Wochen kann sich meine FritzBox 6490 immer wieder nicht mit dem Kabel verbinden und es kommt zu einem vollständigen Ausfall des Internets. Teilweise kam über 1 Woche keine Verbindung zustande, an der FritzBox habe ich schon alles probiert inklusive Rücksetzung auf Werkseinstellung ohne Erfolg. Ohne dass ich etwas an den Einstellungen der FritzBox ändere kommt dann auf einmal immer mal wieder eine gute Verbindung zustande. Kennt jemand das Problem/eine Lösung? Die Störungsabfrage sagt es liegt kein Problem vor aber nachdem ich an den Einstellungen der FritzBox nichts ändere hört sich das für mich sehr nach einem Problem mit dem Kabel an.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, so ein schlechtes Internet hatte ich wirklich noch nie und ich muss aktuell ständig meine mobilen Daten aufbrauchen.
Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel. LG WolfgangF
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am 24.07.2019 11:15
Hallo fnfx_t,
hattest Du Dich dazu schon mal bei der Störungsannahme gemeldet? Wenn ja, was haben die Kollegen getestet? Hast Du nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eine Sicherung eingespielt? Wie sieht es mit dem Koaxialkabel aus, hast Du da mal ein anderes getestet? Gibt es bei Dir noch eine andere Antennendose, an der Du die Fritzbox anschließen kannst?
Viele Grüße,
Claudia

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am 24.07.2019 18:02
Hallo Claudia,
bei der Störungsannahme habe ich versucht anzurufen aber nachdem ich jeweils über eine halbe Stunde in der Warteschleife hing habe ich es dann aufgegeben. Eine Sicherung habe ich eingespielt. Ein anderes Coaxial Kabel wäre aber eine Idee, das werde ich erstmal versuchen.
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am 25.07.2019 19:13
Hi fnfx_t,
okay, dann melde Dich bitte noch einmal, ob es funktioniert hat.
Viele Grüße
Marco

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am 29.07.2019 18:50
Neues Kabel und Multimediadose liegen schon zuhause, allerdings funktioniert es jetzt seit 3 Tagen wieder problemfrei mit der alten Hardware...nach meinem technischen Verständnis spricht das schon sehr gegen ein kaputtes Kabel oder übersehe ich da was?
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am 30.07.2019 19:59
Hey,
ne, das kann durchaus sein. Solangs weiterhin geht.. 😉
LG
Tobias

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am 16.08.2019 20:36
So das Internet funktioniert jetzt mal wieder seit Tagen nicht, ich habe jeweils 2 verschiedene Router mit verschiedenen Multimediadosen und verschiedenen Kabeln ausprobiert: nichts davon funktioniert. Wie wollen wir jetzt weiter machen? Ich zahle im Moment 30 Euro pro Monat für Internet das in 2 Monaten maximal eine Woche funktioniert hat. Im Moment hängt übrigens das Original Modem von Vodafone an der Dose, das auch nicht funktioniert....
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am 19.08.2019 16:41
Hallo fnfx_t,
dann schick mir Deine Kundendaten mal als PN (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), damit ich die Leitung mal prüfen kann.
Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni

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am 08.09.2019 15:42
Hab dir die Daten geschickt, Internet funktioniert schon wieder seit Tagen nicht, weder mit dem Router von Vodafone, noch mit meiner eigenen FritzBox...
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am 10.09.2019 20:49
Hallo fnfx_t,
zeigt einer der Router noch eine Reaktion in Form einer leuchtenden oder blinkenden LED? Dein Gerät wird mir aktuell als offline angezeigt, weitere Geräte in der Umgebung sind zwar online, aber teils mit schlechten Werten. Kannst Du mal prüfen, ob der Hausanschluss noch funktioniert? Er sollte etwa handwarm sein, wenn er arbeitet. Ansonsten läuft das vermutlich auf einen Techniker hinaus, könnte er Dich im Fall der Fälle für die Terminabsprache unter der Nummer ***783 kontaktieren?
Viele Grüße,
Claudia
