am 19.07.2018 13:01
am 20.07.2018 09:31
Hallo rajanski,
willkommen in der Vodafone Community!
Wenn ich Deinen Screenshot richtig deute, nutzt Du einen 16 Mbit/s Anschluss. Hier sollte die Bandbreite im Downstream zwischen 6,1 und 16 Mbit/s liegen.
Sollte die ankommende Bandbreite niedriger sein, macht es Sinn ein Störungsticket aufnehmen zu lassen. Dies kannst Du bei unseren Netz-Experten tun. Dort kannst Du nach der Netzabfrage und ein paar weiteren Klicks einen Rückruf anfordern.
Für die Aufnahme eines Tickets werden aussagekräftige Speedchecks benötigt.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Gruß,
Jens