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am 23.03.2020 19:39
Ich habe schon seit immer eigentlich Probleme mit Twitch.tv. Kommt zu ständigem Buffern bei hohen Qualitätseinstellungen (720p+).
Habe mal einen PingPlotter Screenshot angehangen. So wie ich den verstehe gibt es oft einen Loss bei/zwischen den Vodafone servern? Habe die problematischen IPs mal gegoogled und es wurden mir von zwei IPs Zuständigkeiten bei Vodafone ngezeigt.
am 26.03.2020 09:34
Hallo krislauer,
Du hast ja bereits am ersten Hop 100%. Wie ist denn Dein Rechner am Router angeschlossen? Hast Du noch ein weiteres Gerät dazwischen? Einen anderen Router oder Switch?
Viele Grüße, Manu
am 27.03.2020 14:38
Hallo,
ich würde mich dieser Diskussion hier gleich anschließen, da ich bemerkt habe, dass hier im Forum genug Threads zu Twitch bereits vorhanden sind und ich 1:1 das gleiche Problem habe.
Ich hatte bereits auch schon Kontakt zur Störungshotline letzte Woche Samstag. Da teilte man mir mit, dass ich diese Woche Montag oder Dienstag zurückgerufen werden würde. Leider ist dies nicht passiert, so dass ich heute nochmal telefonisch nachgefragt hatte. Nun hieß es, dass mich gar niemand wegen dieses Problems angerufen hätte, weil es sich um eine Netzstörung handeln und diese heute oder morgen behoben werden würde.
Auf meine Nachfrage, dass ich diese Situation aber bereits seit Anfang des Jahres habe und ich nicht vermute, dass es an dieser Netzstörung läge, bekam ich leider keine Antwort. Ein Ticket wollte der Mitarbeiter auch nicht öffnen.
Anbei auch mein Pingplotter von letzter Woche Freitag. Ich habe diese Woche über immer jeden Abend Twitch geöffnet, aber weder auf dem PC noch am Fernseher (auch über LAN-Kabel diretk mit dem Router verbunden) hat sich leider keine Besserung ergeben.
Viele Grüße
am 05.04.2020 11:46
Hi Manu,
danke für deine Antwort.
Wir sind direkt mit unserer FritzBox verbunden. Das 100% hop Problem zum Router ist bei PingPlotter bekannt und soweit zu ignorieren: https://www.pingman.com/forums/ubbthreads.php/topics/2859/Hop_1_intermittent_100__packet
Heute habe ich den PingPlotter nochmal laufen lassen und heute war der PackageLoss bei der ersten Route zu ip5b403efe.dynamic.kabel-deutschland.de bei 40%.
Ich denke wir warten erstmal ab bis sich die allgemeine Connectivity wieder besser wird? Gibt ja aktuell überall Probleme, da alle ständig online sind?
VG
Kristina
am 08.04.2020 19:07
Hallo krislauer,
wir können uns das dennoch gerne schon genauer anschauen.
Schick mir dazu eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Gib dann bitte Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin