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Lösung
am 06.01.2021 15:07
Hallo,
seit geraumer Zeit stürzt mehrmals täglich meine FritzBox 6490 ab und startet sofort neu. Ich hatte Vodafone schon informiert und ein Ticket wurde erstellt. Allerdings wurde mir gleich zu verstehen gegeben, wenn ein Techniker kommt, sind 100€ zu zahlen sind, falls es nicht an dem Gerät liegt. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2021 21:37
Hi Nico1112,
am Anschluss kommt es sehr häufig zu Frequenzwechseln, welche immer von einem Reboot begleitet werden. Das sind schon in dieser Woche an die 20 Neustarts.
Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 06.01.2021 15:09
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 06.01.2021 17:03
am 06.01.2021 17:27
Es fehlen noch die Kanäle 13-20.
Gruß Kurt
am 06.01.2021 19:24
am 06.01.2021 20:26
Also an den Signalpegel liegt es nicht. Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.
Evtl. muss die Box getauscht werden.
Gruß Kurt
am 07.01.2021 21:37
Hi Nico1112,
am Anschluss kommt es sehr häufig zu Frequenzwechseln, welche immer von einem Reboot begleitet werden. Das sind schon in dieser Woche an die 20 Neustarts.
Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am
08.01.2021
06:50
- zuletzt bearbeitet am
08.01.2021
12:09
von
Kurtler
Guten Tag,
das wäre nett, wenn Sie einen Techniker beauftragen könnten, denn das Problem besteht nun schon seit einigen Wochen. Die Hausanlage von Kabel Deutschland ist zugänglich. Meine Nummer lautet: XXXXXXXXXX
Mit freundlichen Grüßen,
Edit: @Nico1112 Handynummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Schicke die Nummer dem Mod per PN. Gruß Kurtler
am 10.01.2021 15:15
Hallo Nico1112,
gib bitte noch hier oder pe PN an, ob es bei Dir im haushalt Smptome zu Covid-19 gibt.
Diese Angabe fehlt leider.
Grüße
Jens
am 11.01.2021 00:18
Hallo,
in meinem Haushalt gibt es keine Symptome zu Covid-19.
Mit freundlichen Grüßen,