Genau so geht es mir auch...
die Techniker kann man sich in den meisten Fällen sparen auch wenn sie für einen selber nichts kosten, außer Zeit und Nerven, wenn sie wieder gehen und sich nichts geändert hat...
denn das Problem sind nicht Deine Geräte oder Dein Anschluss vor Ort, das sind schlicht weg Engpässe im Unitymedia/Vodafone Netzwerk...
das schlimme daran ist das man sich im Kreis dreht... die Hotline versteht es nicht, gibt es weiter und beauftragen meist einen Techniker der zu einem nach Hause kommt... dieser prüft aber lediglich die Werte am Verstärker/Dose usw. und sagt dann das alles in Ordnung ist... für hohe Pings oder Paketverluste sind das defintiv die falschen Leute... manche verstehen es vielleicht, da sie sich mit Netzwerktechnik auskennen, aber machen können sie rein gar nichts!
Und so steht man wieder am Anfang...
bis jetzt und ich verfolge das hier schon seit einigen Wochen, da es seit der Corona Krise schlimmer geworden ist, konnte ich noch in keinem Beitrag lesen, das es behoben wurde!
Ich werde morgen nochmal anrufen, aber ich weiß jetzt schon das die mir wieder einen Techniker schicken wollen... allerdings hab ich auf solche Spielchen keine Lust mehr!