Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2020 22:31 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2020 07:11 von Thomas
Guten Tag, liebe Community,
Phone & Internet 200er Leitung wird genutzt und während die Download Geschwindigkeit in den relevanten Abendstunden auch unter 50% reduziert ist, so ist vor Allem der deutlich erhöhte Ping, idR. zwischen ~18:30 und 23:00 Uhr (je nach Wochentag), ein erhebliches Problem für meine Anwendungen. Mehrere Störungstickets wurden bereits gestellt und mit dem Verweis, dass keine Störungen vorliegen, geschlossen. Das Problem besteht seit einem Monat, es wird der Standard Vodafone Router und keine(!) WLAN Verbindung zum Rechner genutzt. Daher die Frage: Lässt sich das zeitnah beheben?
Ich bin mir darüber im klaren, dass ein zumutbarer Ping kein Vertragsbestandteil ist. Dennoch ist genau das ein Teil dessen, wofür ich bezahle und worauf ich mich auch insbesondere in den Abendstunden verlassen können möchte. Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass eine Behebung des Problems seitens Vodafone oder ein Anbieterwechsel meine beiden einzigen Optionen sind.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten
Edit: @HTx Beitrag in passendes Board verschoben.
am 12.05.2020 11:41
Hallo HTx,
um welchen Router handelt es sich und in welchem Bundesland wohnst Du?
Viele Grüße,
Claudia