abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige WLAN Abbrüche
Hoj81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mär 22
Hallo,

ich habe seit Wochen ständig Probleme mit der FritzBox 6490, das WLAN ist extrem instabil. Selbst ein Gerät, welches direkt neben der Box steht fliegt immer wieder raus.
In der Oberfläche lassen sich keine Probleme feststellen, angeblich steht alles ständig zur Verfügung. Alle paar Minuten lädt auf mobilen Geräten nichts mehr und es kommt irgendwann die Meldung "Antwort der Seite hat zu lange gedauert."
Nach einem kurzen Abschalten des WLAN am Tablet oder Handy läuft es wieder ein paar minuten. Ping ist sehr langsam.
Über LAN sind mir keine Abbrüche aufgefallen.
Auch das fest einstellen eines Kanals hat nicht`s gebracht. Fehler kommt sowohl im 2,4 als auch 5 GHz Bereich. FritzBox neu starten hilft nichts, Box wurde auch schon mal getauscht und auch ein neues CoaxKabel von Vodafone angeschlossen. Fehler tritt immer wieder auf. Nachdem bis dato immer noch keine Lösung in Sicht ist, bleibt bei Nichtbeseitigung des Problems wohl bloß noch ein neuer Anbieter in Frage.
11 Antworten 11
Hoj81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Naja, die Woche ist vorbei, die nächste auch schon, jetzt ist die übernächste Woche, ich glaube ja kaum, dass noch eine Box kommt. Steigert nicht gerade meinen Zufriedenheitsgrad.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Hoj81,

 

ich hab den Auftrag noch mal rausgegeben, es gab wohl ein Problem bei der Logistik, dafür kann ich mich nur entschuldigen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!