abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche
onkelz90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe seit dem 03.09.2019 ständige Verbindungsabbrüche und krieg da solangsam echt die Kriese.

Teilweise passiert dies bis zu 40x am Tag.

Nachdem ich die Hotline gefühlte tausend angerufen habe und das Problem nach wie vor besteht da offensichtlich dort selbst keiner durchblickt, bin ich am verzweifeln.

Was hab ich bereits probiert:

 

- Router (Fritzbox 7490) vom Strom genomme und ne Minute gewartet

- Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

- testweise mal ein Downgrade der FritzOS, mit anschließendem Update (nachdem die Fehler auch bei der alten Version auftauchten

- Seitens Vodafone wurde bereits ein Leitungsresett gemacht

 

ABER: Alles half nichts.
Richtig schlimm ist es seit ca 2 Wochen, seit der Zeit, ist meine Downloadrate ebenfalls um 20% gesunken.

Ich beziehen Internet & Phone 100, konnte mich glücklich schätzen das bei mir auch die volle Leistung ankam was sicherlich auch daran liegt das ich fast genau neben dem Multifunktionskasten wohne 😄

Seit den 2 Wochen zeigt die Fritzbox jedoch nach jedem neuen Verbindungsaufbau nur noch 80Mbit im Download an. Laut Speedtest komm ich somit nur noch auf ca 76Mbit (vorher zwischen 96 - 98Mbit.

 

Nach heutigen Gesprächen mit Bekannten die alle hier im Ort wohnen und DSL von Vodafone beziehen kam raus, das auch diese die Abbrüche am selben Tag zur selben Zeit haben.

Vodafone will mir aber nach wie vor weiß machen, das diese Störung nur an meinen Anschluss liegt, unternimmt aber dagegen absolut nichts.

 

Da man mir bei der Hotline neuerdings nur dumm kommt, hoffe daher hier endlich mal auf kompetente Hilfe.

 

Abbrüche sehen übrigens wie folgt aus (siehe Anhang).
Das ganze geht dann eben zurück bis zum 03.09.2019

 

3 Antworten 3
onkelz90
Digitalisierer
Digitalisierer

Was ich vergessen habe zu erwähnen.

Vodafone gab mir insgesamt bisher 4 Technikertermine die allesamt seitens Vodafone aus völlig unerklärbaren Gründen wieder storniert wurden.
Auch wurden meine Tickets insgesamt bereits 5mal ohne eine Behebung der Störung geschlossen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey onkelz90,

schick mir mal eine PN mit der Kundennummer.

Ich schau mir den Anschluss mal an.

Wenn hier mehrere Technikertermine kurzfristig storniert worden sind, geh ich davon aus, dass ein Automat das Ticket geschlossen hat.
Bei "Abbrüche" als Fehlerbild beobachtet ein System den Anschluss. Wenn er dann x Stunden keine Abbrüche hat, wirds gelöst.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja hab ich erledigt, du hast eine PN.