Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2020 12:32
Hallo alle zusammen,
Ich habe am Samstag meine Fritzbox 6591 Cable von Vodafone erhalten nachdem ich ständige Verbindungsabbrüche mit der Vodafone Station hatte. Nun habe ich die Fritzbox eingerichtet und habe noch mehr Verbindungsabbrüche als mit der Station. Vor allem abends fast jede Stunde mindestens 2 abbrüche.
Die Geschwindigkeit erreicht nicht mal 50% des 1000 Kabel Vertrages.
Habe ich eventuell die Fritzbox nicht richtig eingerichtet oder woran könnte es liegen? Das Problem läuft jetzt gefühlt seit dem ich meinen Vertrag vor knapp 2 Jahren abgeschlossen habe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.01.2021 19:59
Ja scheint wieder stabil zu sein, keine abbrüche mehr..
am 17.12.2020 12:16
Niemand ein Rat?
am 21.12.2020 20:12
Hi Vita85,
ich schau es mir gern an. Sind die Abbrüche ausschließlich über das WLAN oder auch per LAN-Verbindung?
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
21.12.2020 21:03 - bearbeitet 21.12.2020 21:09
Hi, PN ist raus.
Alle Geräte sind über das WLAN verbunden. Aber das ist ja irrelevant, da der Router ständig das Internet verliert, dann blinkt er kurz und reconnectet nach 2-3 Minuten.
Und meine Download Geschwindigkeit über mehrer speedtests erreicht auch immer nur um die 100-150 MB bei einem Kabel 1000 Vertrag. Als wäre es gedrosselt...
am 28.12.2020 18:08
Hallo Vita85,
und welche Geschwindigkeit erreichst Du am LAN1-Port? An Deinem Anschluss traten zuletzt am 24.12. Fehlerraten auf, gab es danach nochmal Abbrüche? Hast Du mit dem Wechsel auf die Fritzbox auch das Koaxialkabel mit ausgetauscht oder verwendest Du noch das alte?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2020 19:42
Hi,
da kein neues Koxialkabel mit dem Router geliefert wurde, verwende ich das alte.
Habe mit dem Lan nichts verbunden da die Kabellänge für meine Geräte nicht aussreicht und ich mit Wlan viel flexibler bin.
War seit dem 23.12 nicht mehr zu Hause daher kann ich zu den aktuellen Abbrüchen nichts sagen.
am 02.01.2021 19:18
Hi Vita,
Dir und Deiner Familie alles gute fürs neue Jahr.
Konntest Du Deinen Anschluss zwischenzeitlich nochmal beobachten?
Viele Grüße, Martin
am 02.01.2021 19:59
Ja scheint wieder stabil zu sein, keine abbrüche mehr..