Ständige Verbindungsabbrüche (DNS-Server)
TheBalmasque
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit dem 07.03. massive Verbindungsprobleme mit meinem Kabelanschluss. Nach vielen Anrufen, stornierten Technikerterminen und mehrfach geschlossenen Tickets, hat man mir mitgeteilt, dass es sich wohl um einen Fehler auf dem "Verteiler-Server" handelt. Dieses Problem würde wohl aber nur in Verbindung mit einem Vodafone Kabelrouter TG3442DE auftreten, da diese Box zwingend mehrere DNS-Server braucht, um eine öffentliche IP-Adresse zu erhalten. Meine Box hat dauerhaft eine 0.0.0.0!

Die FritzBox soll davon wohl nicht betroffen sein.

In meimen Störungsticket vom 11.03. steht das Folgende:

Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

Da die Ausfallzeit nun aber schon sehr lange anhält und ich auf mein Internet natürlich angewiesen bin, bitte ich um eine baldige Entstörung. Eventuell gibt es ja noch eine andere Möglichkeit mir kurzfristig zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

28 Antworten 28
Tobias
Moderator:in

Hey,

der Download sollte eigentlich passen, die Downstreamkanäle sind alle in Ordnung - man hätte von einer Auslastung ausgehen können aber die Anbindung ist sauber 😕

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TheBalmasque
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
da mein Problem immer noch besteht wollte ich mich hier noch mal melden. Die Zwischenlösung mit dem zusätzlichen Router ist keine Dauerlösung.
Ich bitte daher um weitere Informationen zum Sachstand. Durch den extrem langen Ausfall sind mir schon zusätzliche Kosten und Ärger entstanden.
Moni_GK

Hallo TheBalmasque,

meine Kollegen sind immer noch dran. Einen genauen Termin ist aber nicht ersichtlich.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni,

heute hatte ich schon wieder für ca. 15 Minuten Probleme mit dem DNS-Server. Der Zustand ist inzwischen ehrlich gesagt sehr unbefriedigend, da die Leitung jederzeit ausfallen kann. Mit einem derat langwierigen Fehler bin ich bisher noch nicht konfrontiert worden. Eine Lösung scheint überdies auch nicht näher zu rücken...

Moni_GK

Hallo TheBalmasque,

meine Kollegen sind dran. Mehr Infos kann ich Dir leider nicht geben.

Liebe Grüße

Moni

TheBalmasque
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Problem scheint nun behoben zu sein. Seit ca. einer Woche hatte ich keine Störungen mehr. Ich denke das sollte es gewesen sein. Danke.
Moni_GK

Hallo TheBalmasque,

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni,

ich denke das Thema ist nun erledigt. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Hallo TheBalmasque,

sehr schön, dann mach ich hier an der Stell zu.

Gruß

Jens