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Lösung
am 17.03.2019 14:51
Hallo zusammen,
ich habe seit dem 07.03. massive Verbindungsprobleme mit meinem Kabelanschluss. Nach vielen Anrufen, stornierten Technikerterminen und mehrfach geschlossenen Tickets, hat man mir mitgeteilt, dass es sich wohl um einen Fehler auf dem "Verteiler-Server" handelt. Dieses Problem würde wohl aber nur in Verbindung mit einem Vodafone Kabelrouter TG3442DE auftreten, da diese Box zwingend mehrere DNS-Server braucht, um eine öffentliche IP-Adresse zu erhalten. Meine Box hat dauerhaft eine 0.0.0.0!
Die FritzBox soll davon wohl nicht betroffen sein.
In meimen Störungsticket vom 11.03. steht das Folgende:
Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Da die Ausfallzeit nun aber schon sehr lange anhält und ich auf mein Internet natürlich angewiesen bin, bitte ich um eine baldige Entstörung. Eventuell gibt es ja noch eine andere Möglichkeit mir kurzfristig zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
am 19.03.2019 14:40
Hallo TheBalmasque,
ich schaue gerne mal in den Auftrag, ob derzeit absehbar ist, wann die Störung behoben ist. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich dann noch einmal hier zu Wort.
Als kurzfristige Lösung kannst Du folgendes machen: Du aktivierst bei unserem Kabelrouter den Bridge Mode und schließt einen zusätzlichen Router an. Dann sollte es wieder reibungslos laufen.
Beste Grüße
Tina
am 19.03.2019 14:56
Hallo Tina,
ich habe dir die gewünschten Daten zugesendet.
Was muss ich tun um die Box im Bridge Mode zu betreiben? Bleiben alle anderen Einstellungen wie z.B. DHCP gleich? Kann ich die Box am Kabelverteiler angeschlossen lassen?
Grüße
am 19.03.2019 18:43
Hallo,
ich habe gerade versucht den Bridge Mode zu aktivieren, doch das bringt mir nix in den nächsten Tagen:
Es ist wirklich sehr frustrierend.
am 19.03.2019 19:55
am 20.03.2019 07:56
Hi,
seelo2010.
"Ich selber habe noch nichts von diesem Fehlerbild gehört, also wohl wirklich eine sehr spezielle Ausnahme *g*."
Laut dem Netzexperten am Telefon sind wohl theoretisch alle Haushalte an meinem Knotenpunkt (Verteilerstation) betroffen, die eine Vodafone-Box betreiben. Es soll wohl ein Firmware-Update eingespielt werden damit dieses Problem behoben wird.
Aber, Du hast Doch wahrscheinlich IPv6 und DS-Lite, richtig?
Oh, das kann ich ad hoc nicht beantworten.
Kannst Du http://IPv6.google.com aufrufen? Wie verhält es sich mit Http://IPv4.google.com und funktioniert die Telefonie?
Das werde ich noch mal testen. Die Telefonie funktioniert über die gesamte Zeit reibungslos. Lediglich das Internet ist nicht nutzbar.
am 20.03.2019 09:20
am 20.03.2019 09:43
Normalerweise sollten meine Geräte im Haushalt, wie Handys oder Rechner aber automatisch auf IPv6 ausweichen wenn die IPv4 Verbindungen nicht stabil/erreichbar sind, oder?
Ich hoffe jedenfalls das der Fehler schnell behoben wird, denn er dauert inwischen bald 2 Wochen an.
am 20.03.2019 10:10
am 20.03.2019 12:58