Ständige Internetaussetzer ( 0 oder 32MBit)
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,
Ich habe leider immer noch Internetaussetzer an meinem Kabelanschluss!
Es sind keine Schwankungen, dass Internet ist ständig weg und nach ein paar Sekunden kommt es wieder mit voller Bandbreite 32Mbit! Dieses Phänomen ist kontinuierlich jedenTag zu beobachten! In jüngster Vergangenheit wurden aufgrund noch anderer Probleme der Verteiler in der Straße durch ihre Techniker getauscht! Zudem wurde Von ihren Techniker der Anschluss geprüft und ein Hausanschlussverstärker mit diversen Filtern verbaut! DesWeiteren wurde das alte Thomsen Modem gegen ein Sagecom Router getauscht! Leider ohne Erfolg! Bei der Nachkontrolle durch ihren Techniker habe ich das Problem angebracht, er hat aber nur eine Gescheindigkeitsmessung gemacht die i.O. War! Weiter kann er nicht helfen! Reset/Trennung von Netz/etc. würde alles bereits gemacht! Fehler tritt dauerhaft auf bei LAN und WLAN!Können Sie bitte die Internetverbindung an meinem Anschluss über eine längeren Zeitraum überprüfen?
Meine Kundennummer lautet: ***

Vielen Dank vorab!
Gruß

Edit @Basser84: Von Vertrag zu Störungsmeldungen verschoben und Kundennummer gelöscht. Nie öffentlich angeben!

66 Antworten 66
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

Ich habe schon wieder ständig Aussetzer!
Bekomm wir dass Thema denn nie in Griff? Bitte nochmals der Sache annehmen und bitte auch ernsthaft über mein PN Anfrage übe ein kostenloses Upgrade nachdenken.
Über Monate zieht sich das Thema nun schon hin! Wäre meiner Meinung nach langsam angebracht vorausgesetzt die Fehler werden eliminiert!
Gruss
Gruß
Claudia
Moderator:in

Hallo Basser84,

zur Zeit sind neben einem Rückwegstörer auch die Modemwerte nicht in Ordnung. Für den Störer habe ich ein neues Ticket erstellt, für die Modemwerte muss ein Techniker beauftragt werden, der zu Dir vor Ort kommt. Deine Rufnummer dazu haben wir ja noch, bist Du mit der Beauftragung einverstanden? Ein kostenfreier Wechsel auf 50 MBit/s ist möglich, der Tarif kostet dann monatlich genauso viel wie Dein jetziger 32er Vertrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,
Vielen Dank für die Antwort und Hilfe!
Die Telefonnummer zur Terminklärung sende ich dir PN!!
Den kostenfreien Wechsel des Tarifs bitte durchführen! Problemlösung vorrausgesetzt!
Gruß
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN wurde gesendet!
Gruß
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,
Das Ticket bezüglich Störer wurde soeben als erledigt gemeldet! Jetzt habe ich aber schon wieder bzw. Immer noch die Aussetzer!
Was ist denn da los! Langsam Macht es echt keinen Spaß mehr! Wie sollls denn nun weitergehen? Eigentlich sollten wir irgendwann das Thema erledigt haben ein kostenloses Upgrade auf 100MBit drin sein! Ich wollte schon bei Vodafone bleiben, aber die Anzahl der Tickets zeigt leider dass es in die falsche Richtung geht!! Gruß
Tobias

Hi,

der Störer trat bis eben auf, scheinbar ist er gerade weg - kannst Du noch mal schauen?

LG

Tobias

Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,
Im Moment funktioniert ist!!
Melde mich hier sobald es wieder Auftritt!!
Veranlasst ihr das kostenlose Upgrade, zumindest wie von Claudia beschrieben?
Gruß
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias, hallo Claudia,
Ich habe wieder mal kein Internet! Diesmal sind es nicht Aussetzer sondern es geht gar nichts mehr!!
Könnt ihr euch bitte darum kümmern?
Ich habe seit Monaten keinen Tag an dem ich keine Aussetzer habe!
Langsam macht es echt keinen Spaß mehr! Gruß
Moni_GK

Hallo Basser84,

wie sieht es mittlerweile aus? Die Leitungsdaten gefallen mir immer noch nicht. Ich denke, hier sollte nochmal ein Techniker zu Dir kommen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Liebe Grüße

Moni

Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Die Ausfälle sind immer wieder zu verzeichnen!
Bezüglich Techniker Termin hatte ich die Kontaktnummer bereits Claudia per PN zugesandt! Ich schicke Sie Ihnen auch per PN!
Bitte auch das kostenlose Upgrade durchführen! Gruß