Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2018 20:36
Hallo,
ich wende mich an das Forum weil der telefonische Support mal wieder nicht in Lage ist mir zu helfen und ich hier in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe seit 2-3 Wochen ständige Internetabbrüche zu immer unterschiedlichen Zeiten und Dauer.
Meistens ist nach ca. 30 Minuten wieder Internet verfügbar, was nach wenigen Minuten aber auch schon wieder weg sein kann.
Das Problem tritt meiner Meinung nach erst auf, seitdem auf der Fritz Box die Firmware 6.87 drauf ist. Vorher hatte ich diese Probleme nicht.
Hiermit habe ich mich an den Telefonischen Support gewendet, mit folgendem Ergebnis:
Anruf 1: Es sollte sich Dienstags zwischen 17-18 Uhr jemand aus der Fachabteilung melden, hat sich niemand gemeldet. Habe ich aber auch nicht wirklich erwartet.
Anruf 2: Aufnahme durch einen Mitarbeiter, 8 Stunden später eine SMS. Meine Leitung wäre ich Ordnung ich solle meine Verkabelung prüfen.
Anruf 3: Gespräch mit einem Mitarbeiter und noch mal ausdrücklich darauf hingewiesen das dass Problem erst seit dem Firmware Update auftritt. Als Lösung wurde mir ein neues Koxial Kabel geschickt. Was natürlich nicht passt, da ich Schraubverschlüsse an Dose und Fritz Box habe und das geschickte Kabel Steckverbindungen hat.
Das Probblem betrifft WLAN wie LAN.
Für einen weiteren Anruf dort fehlt mir die Motivation, deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 200)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Fritz Box 6490)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Internetabbrüche)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox & Chrome)
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)
Beginn und Dauer der Störung (seit 2-3 Wochen, täglich)
Gruß
MarioA
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2018 22:37
Hallo Marco,
die neue Box ist jetzt 10 Tage in Benutzung und ich habe keine Internetabbrüche mehr.
Alles läuft wie es soll.
Die alte Box ist auf dem Weg zu euch.
Ich danke Dir nochmal für deine Hilfe.
Gruß
MarioA
am 26.04.2018 14:39
Hi MarioA,
die Leitungswerte sehen soweit gut aus. Am Signal kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Im ersten Schritt möchte ich daher die Fritzbox austauschen. ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 26.04.2018 20:50
Hallo Marco,
erstmal vielen Dank das Du dich meiner Sache annimmst.
Die Fritzbox zu tauschen befürworte ich auf jeden Fall.
Gruß
MarioA
am 27.04.2018 15:55
Hi MarioA,
na dann sind wir uns ja einig
Die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg. Du brauchst sie einfach nur auszutauschen. Spiele aber bitte kein Backup auf, sondern richte sie neu ein. Die alte Box kannst Du dann mit dem beiliegenden Retourenschein kostenlos an uns zurück senden.
Gib mir bitte Bescheid, ob sich eine Besserung einstellt.
Viele Grüße
Marco
am 15.05.2018 22:37
Hallo Marco,
die neue Box ist jetzt 10 Tage in Benutzung und ich habe keine Internetabbrüche mehr.
Alles läuft wie es soll.
Die alte Box ist auf dem Weg zu euch.
Ich danke Dir nochmal für deine Hilfe.
Gruß
MarioA
am 19.05.2018 15:34
Hey MarioA,
schön, dass das Problem erledigt wurde 🙂 Manchmal kann die Box eben auch der Verursacher sein. Hier kommt ein Haken ran, wenn mal wieder was ist, melde Dich im Forum.
LG
Tobias