Ständige Internetabbrüche (Kabel) nach zurücksetzen auf Werkeinst.
Kajoluti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

wie oben schon genannt, habe ich seit dem Zurücksetzen des Routers ständig Internetabbrüche, ca. alle 10-60 Minuten. Telefon ist auch teilweise down. Ich hatte den Router zurückgesetzt, da ich keine vernünftige Downloadrate hatte seit Monaten bei Vadofone... Diese ist nun wieder i. O. bis auf die heftigen Abbrüche. Wenn niemand mit dem Netz verbunden ist (nach Feierabend) brennt nun zusätzlich die Info-Leuchte und Internet sowie Telefon ist komplett down. Wenn ich den Router vom Netz trenne und erneut anschließe, verbindet dieser sich wieder und ich habe wieder Internet inkl. der nervigen Abbrüche...

Habe schon alles mögliche an Einstellungen etc. ausprobiert (gem. Forum und google) und weiß jetzt einfach nicht weiter. Vor dem Reset klappte alles ohne Abbrüche zuverlässig.

Daten:
- Internet & Phone Cable 100
- FritzBox 6490 offiz. von VF angemietet
- Abbrüche im WLAN sowie LAN
- Kabel/anschluss überprüft, sitzt alles

Danke und Grüße
13 Antworten 13
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kajoluti,

in dem Bereich gab es heute Mittag einen Fehler in einem Verteilerkasten. Dieser ist behoben. Teste es bitte mal bis morgen, nicht das sich hier der Fehler angekündigt hat. Sollte es nicht gehen, melde Dich und ich tausch Dir die Box aus.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kajoluti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alles klar, das mache ich. Danke.
Kajoluti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin! Die Abbrüche sind tatsächlich weg, Internet ist stabil. Danke.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kajoluti,

super, Danke für Deine Mitteilung :). Ich schließe hier jetzt, da keine Abbrüche mehr auftreten.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!