Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2019 12:51
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2019 10:50
Hey @Sylmaki,
hmm, na wer weiß, wenn das Problem gelöst wurde ists doch super 😄 Ich mach dann hier ein Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich.
LG
Tobias
am 26.04.2019 14:41
Hallo Kilian,
könntest du bitte einen Screenshot deiner Kanalwerte hier posten ...
Internet > Kabel-Informationen > Registerkarte "Kanäle"
Vielleicht kann man da ja schon etwas erkennen
Gruß
Dieter
am 26.04.2019 20:31
am 27.04.2019 09:07
Guten Morgen Kilian,
also von den reinen Werten deiner Down- und Uploadkanäle sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Die liegen alle im Toleranzbereich. Damit du das auch selber vergleichen kannst.
"Powerlevel" für Empfangskanäle --> -3,9 bis +13
"Powerlevel" für Empfangskanäle --> +37 bis +52
Die "Modulation" passt auch bei allen Kanälen. Daran kann es also nicht liegen das du so einen schlechten Download hast. Jetzt liegt die Vermutung natürlich nahe das es tatsächlich bei dir im Segment eine Überlastung oder Störung gibt. Das kann aber dir hier nur ein Moderator beantworten ... 😞 .
Wenn du also ein wenig Geduld hast wird sich bestimmt Eine/Einer hier melden mit dem du dann alles weitere besprechen kannst. Sry das ich dir da jetzt nicht weiterhelfen kann.
Gruß und trotzdem noch ein schönes Wochenende
Dieter
am 27.04.2019 17:41
Hey,
ich will mir mal den Anschluss mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 27.04.2019 18:15
Verflixtes "Copy & Paste" ... 🙂
"Powerlevel" für Empfangskanäle --> -3,9 bis +13
"Powerlevel" für Sendekanäle --> +37 bis +51
wäre korrekt gewesen.
am 27.04.2019 19:23
Hallo Tobias,
hab Dir unsere Kundendaten geschickt.
VG
Kilian
am 29.04.2019 10:28
Hey,
danke Dir für die Daten. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken - irgendwie sind hier relativ viele Frequenzwechsel vorhanden was bedeuten kann, dass Dein Anschluss Bandbreitenprobleme hat. Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 30.04.2019 09:17
am 02.05.2019 10:25
Hey,
soll ich den Auftrag dann erst nächste Woche rausgeben? 🙂
LG
Tobias