Ständige Internetabbrüche (Kabel) nach zurücksetzen auf Werkeinst.
Kajoluti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

wie oben schon genannt, habe ich seit dem Zurücksetzen des Routers ständig Internetabbrüche, ca. alle 10-60 Minuten. Telefon ist auch teilweise down. Ich hatte den Router zurückgesetzt, da ich keine vernünftige Downloadrate hatte seit Monaten bei Vadofone... Diese ist nun wieder i. O. bis auf die heftigen Abbrüche. Wenn niemand mit dem Netz verbunden ist (nach Feierabend) brennt nun zusätzlich die Info-Leuchte und Internet sowie Telefon ist komplett down. Wenn ich den Router vom Netz trenne und erneut anschließe, verbindet dieser sich wieder und ich habe wieder Internet inkl. der nervigen Abbrüche...

Habe schon alles mögliche an Einstellungen etc. ausprobiert (gem. Forum und google) und weiß jetzt einfach nicht weiter. Vor dem Reset klappte alles ohne Abbrüche zuverlässig.

Daten:
- Internet & Phone Cable 100
- FritzBox 6490 offiz. von VF angemietet
- Abbrüche im WLAN sowie LAN
- Kabel/anschluss überprüft, sitzt alles

Danke und Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Kajoluti,

in dem Bereich gab es heute Mittag einen Fehler in einem Verteilerkasten. Dieser ist behoben. Teste es bitte mal bis morgen, nicht das sich hier der Fehler angekündigt hat. Sollte es nicht gehen, melde Dich und ich tausch Dir die Box aus.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kajoluti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch der Screen mit weiteren Infos.

Moni_GK

Hallo Kajoluti,

wenn das Internet nicht geht wie verhält sich dann die Box? Startet sie neu oder blinken die Lampen?

Liebe Grüße

Moni

Kajoluti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher - glaube die Lampen blinken dann. Manchmal bin ich dann nach ein paar Minuten wieder verbunden und dann wiederrum hilft nur Netzstecker ziehen. Bis alles von vorne losgeht. Hatte gestern zum 2. mal den Router resettet, aber Problem immer noch vorhanden.

Würde sonst nachher nochmal schauen wenn ich zu Hause bin und gffs. korrigieren, falls der Router doch jedes mal neu startet.
Kajoluti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
...so gerade wieder übliches Problem: das Internet ist weg, die WLAN und Power/Cable Lampen blinken NICHT, sondern leuchten durchgehend (so, als wäre alles okay :-D).

In der Fritzbox selbst gibt's keine Meldung!

Internet > Fritz!Box verendet einen DS-Lite-Tunnel
Telefonie > grün
Kabel > grün
LAN > grün
WLAN > grün

Als ich heute nach Hause kam brannte wieder die Info Lampe rot, dass Internet und Telefon seit über 1 Stunde nicht erreichbar sind.
Kajoluti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry für die ganzen Posts (man kann ja leider nicht editieren).

Nun steht unter Ereignisse: "Autom. Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [4 Meldungen seit 08.05.2019 18:08:07] "
Moni_GK

Hallo Kajoluti,

ich möchte mir die Verbindung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Kajoluti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN ist raus.
Moni_GK

Hallo Kajoluti,

die Reboots kann ich sehen, das sind nicht gerade wenige.

Allerdings sieht die Leitung erst mal sauber aus. Ich schlage vor, ich tausch Dir mal die Box aus. Wäre das in Ordnung?

Liebe Grüße

Moni

Kajoluti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin! Ja, das wäre in Ordnung.