Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2020 20:24 - zuletzt bearbeitet am 23.01.2020 09:58 von Seb4sti4n
Habe schon mehrfach Störung gemeldet. Die Sprachqualität ist seit Vertragsbeginn an immer äußerst schlecht an allen vier Mobilteilen, die an der Basisstation angeschlossen sind. Es handelt sich um Geräte der Firma Gigaset, z.B. CL660H. Die Sprache klingt blechern, kratzig und irgendwie hohl. Die Verständigung ist immer sehr, sehr schwierig. An der Sprachbox habe ich schon auf Rat Ihrer Servicemitarbeiter hin die SIM-Karte gewechselt oder die Sprachbox für 30 Minuten ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Es wird auch nicht besser, wenn ich nur ein Mobilteil anschließe. Das Internet funktioniert einwandfrei über LTE mittels Gigacube. Ich bitte um Rückruf oder Mitteilung unter meiner E-Mail-Adresse XXX
Mit freundlichen Grüßen
Andreas XXX
Edit: @Antek1 persönliche Daten entfernt. VG, Seb4asti4n
am 23.01.2020 13:18
Hallo Andreas,
das klingt nach einem "Zuhause Festnetz" Produkt. Hast Du die Möglichkeit die SIM aus der Sprachbox mal in ein Handy einzulegen und darüber ein paar Testanrufe zu tätigen? So ließe sich reicht leicht rausfinden ob es tatsächlich an der Box liegt.
Viele Grüße
Dave