am 20.04.2020 13:19
Hallo zusammen, seit dem 23.03. leiden wir unter sporadischen Ausfällen des Internets. Beim Filme gucken macht das nicht so viel aus, da der stream ja puffert, aber beim Homeoffice über VPN fliegt man halt einfach raus, sowie auch beim online spielen verliert man die Verbindung zum Server.. Das Problem besteht nur wenige Sekunden, ist aber trotzdem ätzend. Die Hotline und der Störungshelfer hat Probleme mit der Leitung bestätigt.
Sehen tue ich in der FritzBox, dass die Anzahl der unkorrigierbaren Fehler ins immense steigt. Ist der Wert irgendwann zu hoch, bricht die Verbindung ab. Das ganze kann drei Tage gut gehen, kann aber auch zehnmal hintereinander in kurzen Abständen passieren.
Des weiteren ist der Rückkanal nur über 16QAM verbunden.
Drei Techniker waren bereits da. Der erste meinte, es könnte an der Dose liegen, hat dort geschraubt und ist wieder gefahren. Das Problem bestand am selben Tag aber weiter. Der zweite hat sich dann die hausinstallation angesehen und meinte, der Fehler käme von außerhalb und er könne nichts machen, er müsste Vodafone kontaktieren und die schicken jemanden zur kopfstelle oder ähnliches. Ein weiteres Telefonat mit Vodafone ergab, dass er nichts weiter gegeben hat, sondern einfach nur das Ticket geschlossen hat. Ich habe das an der Hotline erklärt, welche Infos er mir gegeben hat und Vodafone hat wieder einen Techniker in meine Wohnung geschickt anstelle zur Leitung oder Kopfstelle. Dieser konnte entgegengesetzt der Hotline überhaupt nichts feststellen und hat das Ticket wieder geschlossen.
Ich bin ziemlich angefressen. So Probleme habe ich vorher mit noch keinem Anbieter gehabt. Aber wir wollen ja Lösungsorientiert bleiben und daher bitte ich hier um Hilfe.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich wünsche mir jetzt mal jemanden, der sich da wirklich drum kümmert und sich nicht damit abfindet, dass es nicht ordentlich geht.
am 19.05.2020 13:30
Hi,
es gibt folgen Kontaktmöglichkeiten:
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VG Wallace
am 19.05.2020 15:50
Das habe ich alles schon durch. Ich bin schon einen weiten Weg gegangen.
Egal, wo man sich meldet: entweder ein "wir melden uns" oder gar nichts.
Das ist echt ein Jammer. Ich habe nur die Möglichkeit, die Hotline zu nutzen und dort würde man den fünften Techniker schicken, der mal die Dose checkt. Das bringt alles nix. Wir drehen uns im Kreis.
Es ist echt ein Jammer.