Speedprobleme
verka2015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone Business 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Am Anfang nachdem der Tarif gebucht wurde (leztes jahr) lief alles wie geschmiert.Um die 900 download und 35-45 im upload.Seit Januar leider läufts nicht mehr rund.300-400 im download und der upload schwankt zwischen 10-30.Hab so alle 3-4 tage speedtests gemacht aber bleibt immer gleich.An guten tagen vllt so 450 im download an schlechten 250-300.Wie gesagt begann alles vor ca 2 monaten.Hier wurde nichts geändert am system keinerlei neuen geräte,kabel etc
    Hab auch mit laptop anderem kabel usw probiert.Keine änderung. Speedtests hab alle möglichen versucht inklusive dem Vodafone eigenen und es kommt immer dasselbe raus.Uhrzeit spielt auch keine rolle.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) chrome,opera,edge alle mit demselben resultat.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Anfang Januar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine wollte erstmal hier fragen ob da irgendwas ersichtlich ist bei meine werten.

Signalwerte 1.pngsignalwerte 2.png

3 Antworten 3
Manu
Moderator:in

Hallo verka2015,

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal genauer an, auch ob sich bei uns vielleicht etwas geändert hat in der letzten Zeit.

Schickst du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Sag mir hier kurz Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
verka2015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pn ist raus! Danke

Tobias

Hey,

ich würde Dir gern einen Techniker schicken, kannst Du mir bitte eine Rufnummer schicken unter der Du erreichbar bist? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!