[Sonderkündigung] Segmentauslastung
ChristianTh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Telefon 1 Gbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Arris TG344DE.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät im Bridge-Modus und eigenen Router zum Verteilen
  • Welcher Fehler tritt auf? Bandbreite abends und am Wochenende zu niedrig. Regelmäßige Ausfälle, Latenzzeiten springen zw. 30-200 ms.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Alles probiert. Gbit LAN im Laptop, WLAN AC 5 Ghz , Power-Line...
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox oder Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : seit Dezember 2018  (Abschaltung analoges TV-Signal...)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mehrfache Besuche eines Technikers - anhaltende Probleme. Netzstörung liegt vor laut Störungsstelle (seit 24.10 Ticket offen - Auslastung zu hoch! - Störungsende offen!

Ich möchte ehrlich gesagt meinen Vertrag auflösen, da ich mit meinen Nerven am Ende bin und ständig Ausfälle habe.

 

Nach unzähligen Anrufen und Schreiben an den Kundenservice (auch Beschwerdemanagement) hab ich leider kein Vertrauen mehr!

 

Mein

 

 

20191104_202301000_iOS.png20191103_174219000_iOS.png20191104_202314000_iOS.png20191025_154518000_iOS.png

 

Edit: @ChristianTh  Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben, da es sich um eine Vertragsangelegenheit handelt.

 

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Für eine Kündigung bist du hier am falschen Platz. Das ist ein User helfen User Forum.

 

Wenn du kündigen möchtest, musst du das über das Kontaktformular

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/kuendigung

 

oder schriftlich machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wichtig weiterhin:

Tests per WLAN sind nicht aussagekräftig, weil hier Faktoren mit reinspielen können, die von VF nicht beeinflussbar sind und nichts mit der Leitung zu tun haben.

 

Und du siehst ja alleine an deinen 2 Messungen um 10:37 und 10:38 die extremen Schwankungen, die durch das WLAN verursacht werden. Daher sind nur Messungen per LAN aussagekräftig.

 

Weiterhin wundert es mich, dass selbst am Vormittag die Werte so extrem schwanken - könntest du mal bitte die Signalwerte des Routers posten? Ich vermute da eher noch ein Problem - gerade wenn es mit dem Zeitpunkt der Analogabschaltung zusammenliegt (Stichwort: TV-Sperrfilter).

 

Weiterhin: Sollte das Beschwerdemanagement bereits involviert sein, kann dir hier nicht mehr geholfen werden, da die Mitarbeiter hier an die Entscheidungen des Beschwerdemanagements gebunden sind. Sollte dir also bereits vom Beschwerdemanagement eine negative Antwort mitgeteilt worden sein, dürfen die Mods sich hier auch nicht darüber hinwegsetzen.

Ich habe noch mehr Messungen gemacht (per LAN) und die gleichen Ergebnisse erhalten. Da ich leider nur auf dem iPad online war kann ich die anderen Screenshots später nachreichen. 

Das Problem in meinem Segment zeigt sich tagsüber sporadisch (siehe Screenshots) und abends und am Wochenende halt nur Probleme.

 

es liegt nicht an meinem Netzwerk. Intern erreiche ich in meinem Netzwerk  990 Mbit per LAN und 700 Mbit über WLAN aber das Problem ist die Anbindung von außen 



das Beschwerdemanagement hat sich leider noch überhaupt nicht gemeldet. 

zu dem Thema mit dem Sperrfilter : es war bereits zweimal ein Techniker vor Ort. Ich wohne in einem Reihenhaus und habe dort vor ca 2,5 Jahren eine komplette neue Installation seitens KDG erhalten

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian,

 

wenn die Bandbreite auch am Morgen zu gering ist liegt nicht nur eine Segmentauslastung vor. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung genauer an.

 

Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

ich habe Dir die Daten gesendet. Ich bin gespannt...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @ChristianTh,

 

die Leitung hatte in den letzten Tagen immer mal eine Fehlerrate, aber es scheint so dass es wieder funktioniert. Wie schaut es bei Dir aktuell aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

leider weiterhin die gleichen Probleme. Die Bandbreite ist noch immer beeinträchtigt. Die Bandbreite schwankt zwischen 8-400 Mbit. Der Techniker , der vor Ort war hat mir die Auslastungsstörung bestätigt und ich habe wie schon gesagt auch keine Lust zu warten bis das Segment erweitert wird.

 

Ich habe dieses Jahr 4 Techniker vor Ort gehabt und es hat sich nie was gebessert! Ich habe im August den Wechsel auf 1Gbit auf Anraten der Technik gemacht, da mir mitgeteilt wurde das dann meine Probleme verschwinden würden... Das hat auch nichts geholfen... Ich habe leider kein Vertrauen mehr und die offene Netzstörung seit 24.10.2019 ( der Termin wo ich mich gemeldet habe) spricht Bände.

 

Bitte lasst mich einfach nur noch aus dem Vertrag ! By the way hat sich nach 10 Tagen auch noch niemand auf mein Anschreiben an das Beschwerdemanagement gemeldet.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja, es gibt gerade zur Primetime eine Auslastung, aber Du sagst ja das sei den ganzen tag - das passt mit der zentralen Störung einfach nicht zusammen .. Zum Thema mit dem Beschwerdemanagement; Der Techniker der bei Dir war, wurde durch die Kollegen ausgelöst. Der Kollege hat bei Dir ja den Anschluss wieder eingepegelt. Der Auftrag vom 24. wurde dieser zentralen Störung zugeordnet.

 

Warum Dir empfohlen wurde den Tarif zu upgraden ergibt sich mir nicht, machts ja nicht besser wenn der Knotenpunkt ausgelastet ist. Wenn Du willst, hak ich nochmal separat beim Beschwerdemanagment nach.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich habe geschrieben, dass ich die Probleme tagsüber sporadisch habe. Ich bin in der Regel von 9-18 Uhr oder 11-20 Uhr arbeiten. Wenn überhaupt kann ich das an meinem freien Tag prüfen und da kann es sein das ich 5-6 Stunden keine Probleme habe oder aber auch das ich den ganzen Tag Verbindungsabbrüche und langsames Internet habe.

 

Der Techniker ist am 2.11 durch eine normale Mitarbeiterin im Support ausgelöst worden, da Sie mit Ihrem Latein auch am Ende war. Die Pegel bei mir waren alle in Ordnung (O-Ton vom Techniker).

 

Ich habe eben mit einem sehr netten Kollegen aus dem Kundenservice telefoniert. Dieser hat mir auch zugesagt meinen Vertrag zum 1.12 zu kündigen. Ist diese Kündigung hinterlegt? Falls nein, dann darfst du gerne beim Beschwerdemanagement nachhaken.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe...