Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2019 16:43
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2019 16:57
Hallo Tricia,
den WPS-PIN kannst du über die Benutzeroberfläche der Connectbox eingeben. Verbinde einen Computer, Smartphone oder Tablet mit der Connectbox. Rufe dann im Browser die Adresse der Connectbox http://192.168.0.1 auf.
Das Kennwort findest auf dem Aufkleber an der Unterseite der Box, sofern du es nicht geändert hast.
Unter "Erweiterte Einstellungen" -> WLAN -> WPS findest du das Feld, indem du den WPS-PIN eingeben kannst, den dein Smart-TV vorgibt.
Du solltest auch zwei unterschiedliche Namen (SSID) für das Funknetz vergeben. So kannst du sehen, ob sich das Geräte mit dem 2,4 oder dem 5 GHz Band verbindet.
Aktuell gibt's ein Problem mit dem Firmware der Connectbox und einige Geräte können sich nicht mit dem 5GHz Band verbinden.
Wenn du nur einen Namen vergeben kannst, dann kann es schon daran liegen.
Andreas
am 13.07.2019 16:57
Hallo Tricia,
den WPS-PIN kannst du über die Benutzeroberfläche der Connectbox eingeben. Verbinde einen Computer, Smartphone oder Tablet mit der Connectbox. Rufe dann im Browser die Adresse der Connectbox http://192.168.0.1 auf.
Das Kennwort findest auf dem Aufkleber an der Unterseite der Box, sofern du es nicht geändert hast.
Unter "Erweiterte Einstellungen" -> WLAN -> WPS findest du das Feld, indem du den WPS-PIN eingeben kannst, den dein Smart-TV vorgibt.
Du solltest auch zwei unterschiedliche Namen (SSID) für das Funknetz vergeben. So kannst du sehen, ob sich das Geräte mit dem 2,4 oder dem 5 GHz Band verbindet.
Aktuell gibt's ein Problem mit dem Firmware der Connectbox und einige Geräte können sich nicht mit dem 5GHz Band verbinden.
Wenn du nur einen Namen vergeben kannst, dann kann es schon daran liegen.
Andreas