Smart TV mit Connect Box verbinden
Anonym79850
Youngster
Youngster
Hallo, ich versuche verzweifelt meinen neuen Smart TV Grundig 43GUB8965 mit meiner Connect Box zu verbinden. Es kommt aber immer die Meldung 'Verbindung fehlgeschlagen'. Bei WPS gibt mit der TV einen PIN, weiß aber nicht wo ich diesen eintragen soll. Ebenso find ich beim TV keine Mac Adresse um diese als neues Gerät direkt am Router anzugeben. Was kann ich tun?
1 Akzeptierte Lösung

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Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Tricia,


den WPS-PIN kannst du über die Benutzeroberfläche der Connectbox eingeben. Verbinde einen Computer, Smartphone oder Tablet mit der Connectbox. Rufe dann im Browser die Adresse der Connectbox http://192.168.0.1 auf.

Das Kennwort findest auf dem Aufkleber an der Unterseite der Box, sofern du es nicht geändert hast.


Unter "Erweiterte Einstellungen" -> WLAN -> WPS findest du das Feld, indem du den WPS-PIN eingeben kannst, den dein Smart-TV vorgibt.


Du solltest auch zwei unterschiedliche Namen (SSID) für das Funknetz vergeben. So kannst du sehen, ob sich das Geräte mit dem 2,4 oder dem 5 GHz Band verbindet.


Aktuell gibt's ein Problem mit dem Firmware der Connectbox und einige Geräte können sich nicht mit dem 5GHz Band verbinden. 
Wenn du nur einen Namen vergeben kannst, dann kann es schon daran liegen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

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1 Antwort 1
Andreas
SuperUser
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Hallo Tricia,


den WPS-PIN kannst du über die Benutzeroberfläche der Connectbox eingeben. Verbinde einen Computer, Smartphone oder Tablet mit der Connectbox. Rufe dann im Browser die Adresse der Connectbox http://192.168.0.1 auf.

Das Kennwort findest auf dem Aufkleber an der Unterseite der Box, sofern du es nicht geändert hast.


Unter "Erweiterte Einstellungen" -> WLAN -> WPS findest du das Feld, indem du den WPS-PIN eingeben kannst, den dein Smart-TV vorgibt.


Du solltest auch zwei unterschiedliche Namen (SSID) für das Funknetz vergeben. So kannst du sehen, ob sich das Geräte mit dem 2,4 oder dem 5 GHz Band verbindet.


Aktuell gibt's ein Problem mit dem Firmware der Connectbox und einige Geräte können sich nicht mit dem 5GHz Band verbinden. 
Wenn du nur einen Namen vergeben kannst, dann kann es schon daran liegen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone