Sky Q Empfang
gosoch1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe z.Zt. folgendes Problem mit dem Sky Empfang und es gibt folgende Information auf dem Bildschirm:

Du hast aktuell nur ein schlechtes oder kein Kabelsignal für den Sky Empfang. Um deine Einstellungen zu prüfen, wähle bitte Einrichten. Signalstärke 52%, Signalqualität 100%.

Was tun ? Und das jetzte bei der Fußball WM !

Bitte um Hilfe

Edit: @gosoch1 Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@gosoch1@  schrieb:

alle Sender Bitfehlerrate von 0-max.7.

Bis 7 ist zwar nicht optimal, sollte aber keine Auswirkungen haben.

@gosoch1  schrieb:

Antenne in Sky Receiver, dann in TV ! Soll ich das ändern ?

Ne, ist in Ordnung, einzig was du versuchen kannst (so noch nicht gemacht) ob beim TV bei direktem Anschluß an die Antennendose die Bitfehlerrate bei 0 bleibt.

@gosoch1@  schrieb:

Z.Zt. keine Bildstörungenbei Sky und TV !

Dann hoffe ich doch das das so bleibt!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@gosoch1@  schrieb:

Und das jetzte bei der Fußball WM !

Ist das wirklich so schlimm?

@gosoch1@  schrieb:

Du hast aktuell nur ein schlechtes oder kein Kabelsignal für den Sky Empfang. Um deine Einstellungen zu prüfen, wähle bitte Einrichten. Signalstärke 52%, Signalqualität 100%.

Bei welchem Sky Sender? Sky Sport UHD?

Oder auch bei anderen Sendern?

52% Pegel, mit 100% Signalqualität, nicht wirklich, das der Pegel da zugering sein dürfte.

Was die Sky Box (welche) das so anzeigt, nicht wirklich das was für bare Münze nehmen muß.

Hast du einen HD fähigen TV, welcher HD auch über den TV Tuner empfangen kann, dann mal als Vergleich nutzen, ist der TV sogar UHD fähig sollte der Sky Sport UHD beim Sendersuchlauf finden und auch da wie bei den HD Sender die Empfangswerte anzeigen.

Alternativ, anderes Antennenkabel versuchen.

Hallo Peter,

hier meine Daten:

Samsung UE49MU8009 TV

Antennenkabel 5-fach abg.,Class A+

Sky+Pro Receiver

Sky Q Software

Die Sky und Vodafone Sender laufen unter einer Vodafone Smartcard. D.h., die Sender müssen für den Sky Q Empfang über Vodafone Kabel gescannt werden. Jetzt sind zum dritten Mal die Sky Sender verschwunden und ich mußte sie neu aufrufen. Dabei ist die Signalstärke von 48% auf 57% gewechselt und bei 52% geendet.

Ich vermute für das Verschwinden der Skysender die schache Signalstärke !

Ich hoffe , ich habe mich richtig ausgedrückt.

Was tun ?

Gruß Bobby

@gosoch1  schrieb:

Sky+Pro Receiver

Sky Q Software

Die Sky und Vodafone Sender laufen unter einer Vodafone Smartcard. D.h., die Sender müssen für den Sky Q Empfang über Vodafone Kabel gescannt werden.  

Ne, da wird nichts gescannt.

Du hast in dem Sky Receiver eine VF/KD Karte drin weil bei VF/KD die VF/KD Verschlüsselung genutzt wird.

Dadurch die G02, sehen kannst du weil auf der Karte die entsprechenden Sender Freischaltungen drauf sind.

Sky selber hat über Sat ne andere Verschlüsselung, ergo ne andere Karte, die würde bei VF/KD nicht funktionieren.

Es ist problemfrei möglich die Karte aus dem Sky Receiver in ein passendes CI+Mdul zu stecken diess dann im TV zu nutzen. Außer die Sky UHD Sender.

@gosoch1  schrieb:

Jetzt sind zum dritten Mal die Sky Sender verschwunden und ich mußte sie neu aufrufen. Dabei ist die Signalstärke von 48% auf 57% gewechselt und bei 52% geendet.

Ich vermute für das Verschwinden der Skysender die schache Signalstärke ! 

Murks, das die Signalstärke zuschwach ist kann schon sein, nur bei ca. 50% dürfte die Signalstärke eh so schwach sein, das da ne Signalqualität von 100% eigentlich nicht mehr möglich ist.

Von daher, nicht so wirklich. Auch ein Pegelschwanken ist nichts ungewöhnliches.

Problem, welcher Pegelwert steht für die 100%?

@gosoch1  schrieb:

hier meine Daten:

Samsung UE49MU8009 TV

Antennenkabel 5-fach abg.,Class A+

Danke.

5fach abgeschirmt sagt aber wenig über den Aufbau des Kabels selber, das ist ja nicht verkehrt.

TV, gut, der kann UHD empfangen, sprich die Sky UHD Sender.

Das geht auch ohne gesteckte Karte/CI+Modul, da der Empfang davon nicht abhängt.

Auch der TV zeigt dir Empfangswerte an, denen vertraue ich eher (hab einen Samsung KU6079).

Das geht bei wohl nur über das Menü auf Grund der verwendeten Fernbedienung (keine Info-Taste).

Sprich die Menü-Taste drücken, Unterstützung auswählen, dort den Punkt Eigendiagnose, da dann den Punkt Signalinformation. Das funktioniert auch bei Sender die du im TV Sender nicht sehen kannst.

Dann hätten wir einen Vergleichswert.

Vorteil TV der zeiegt neben der Siganlstärke, der Signalqualität auch die Bitfehlerrate.

Du wärst nicht der erste, bei dem der Empfang über den TV hinhaut, beim Sky+Pro aber nicht so richtig.

Danke für Deine ausführlichen Antworten.

TV Signalstärke-und Qualität liegt bei 100%, Bitfehlerrate BER wechselt von 0 bis 5.

Ansonsten muß ich mich bei Sky melden.

lg Bobby

@gosoch1@  schrieb:

TV Signalstärke-und Qualität liegt bei 100%, Bitfehlerrate BER wechselt von 0 bis 5.

Das sieht eigentlich in Ordnung aus.

Bitfehlerrate, eigentlich sollte das bei 0 bleiben, Bildstörungen dürfte da nicht zu sehen sein.

Welchen Sender hast du versucht, betreffs der Werte?

Wie hast du Sky Receiver und den TV an die Antennendose angeschlossen?

gosoch1  schrieb:

Ansonsten muß ich mich bei Sky melden.

Kannste versuchen, würde aber vermuten die verweisen dich an VF/KD, da du da den Kabelanschluß hast.

Keine Ahnung ob das funktioniert, erneuter Sendersuchlauf mit der Sky+Pro?

Hallo Peter,

lb Bobby

@gosoch1@  schrieb:

Bis 7 ist zwar nicht optimal, sollte aber keine Auswirkungen haben.

@gosoch1  schrieb:

Ne, ist in Ordnung, einzig was du versuchen kannst (so noch nicht gemacht) ob beim TV bei direktem Anschluß an die Antennendose die Bitfehlerrate bei 0 bleibt.

@gosoch1@  schrieb:

Dann hoffe ich doch das das so bleibt!