Download bei weitem langsamer, als er sollte.
Patrixx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe seit heute (22.06.2018) neues Internet (Red Internet + Phone Cable 200), jedoch habe ich im Speedtest und auch bei der Vodafone-Breitbandmessung einen viel geringeren Download als es sein sollte( Speedtest ca. 4-6 Mbit/s, Breitband sogar nur ca. 2 Mbit/s). Ping und auch der Upload sind im normalen Bereich. Ich habe das Gerät auch wie in der Anleitung aufgebaut. Mein Modem ist ein Fritz!Box 6490 Cable. Ich hoffe hier schnell auf eine Lösung kommen zu können.

Mit freundlichen Grüßen 

Patrixx

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal die Singalpegel.

Findest du unter Internet - Kabel Information - Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier, ich hoffe das ist das richtige. 🙂 

Gruß Patrixx

Hmm, moment der hat das format nicht erkannt bei dem Bild. 

Jetzt vielleicht?

Deine Signalwerte sind teilweise weit außerhalb den Vorgaben. Deine MSE Werte sind ausgesprochen schlecht. Die sollten immer so um die 30 oder höher liegen. Da muss ein Techniker vorbei kommen und das einpegeln.

Außerdem hast du noch die alte Firmwareversion 6.65 oder 6.66 installiert, weil du über 20 Downloadkanäle hast. Ab der Version 6.87 gibt es nur noch 20. Die anderen 4 sind für DVB-C reserviert.

Aber das ist nicht das große Problem, das Update auf die neueste Version 6.87 sollte dir innerhalb 24 Stunden aufgespielt werden.

Gruß Kurt

@Kurtler Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. 

Muss der Techniker dann in meine Wohnung, bzw. an meinem Modem rumbasteln? Oder macht der das von außerhalb aus dann? Weil ich momentan niemanden wirklich in meine Wohnung lassen, aus privaten Gründen.

Und die neue Firmware-version wird ganz alleine aufgespielt? Oder muss ich mich da noch um etwas kümmern?

Tut mir leid wegen den ganzen Fragen, ich hatte diese Probleme mit der alten Verbindung nie gehabt. ^^'

Gruß Patrixx

Also zum Einpegeln, wird er nicht in die Wohnung müssen, der "Verteilerkasten" sitzt mit großer Wahrscheinlichkeit im Keller. Nur zum überprüfen, muss er dann schon in die Wohnung an deine "Dose" um zu schauen, welche Werte bei dir ankommen.

Die schlechten Werte könnten auch an einer falschen Anschlußdose, unzureichenden Verkabelung usw. liegen.

Das Firmwareupdate sollte dir wie gesagt innerhalb der nächsten 24 Stunden nach Inbetriebnahme automatisch aufgespielt werden.

Du hast 2 Möglichkeiten einen Service Auftrag auzulösen.

1. Du kannst warten bis sich hier ein Mod meldet, das kann aber schon mal ein paar Tage dauern. Dann wird der per PN deine Daten abfragen und dann deinen Anschluß sich ansehen.

2. Bei der Service Hotline Anrufen: 0800 5266625 und sagen, das deine Signalwerte nicht passen und die Geschwindigkeit nicht erreicht wird. Die können das ja per Abfrage von deiner Fritzbox sehen.

Am besten vorher ein paar Speedtests eingeloggt auf der Vodafone Seite machen. Dann können die das gleich sehen, wie schlecht deine Geschwindigkeit ist.

Gruß Kurt

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Patrixx,

hast Du dich schon an unserer Hotline gewandt und die Störung gemeldet?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!