Sendung wird nicht komplett aufgenommen
Anonym77258
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

es kommt immer mal wieder vor, dass eine Sendung, die ich über EPG programmiert habe, nicht vollständig aufgenommen wird. Im Menü „meine Aufnahmen“ erscheint dann neben dem Titel und der Kategorie der Aufnahme (also Komödie/Krimi/Drama...) ein rotes Zeichen, das so aussieht wie ein Kreis, dem ein viertel Stück fehlt. Wenn ich dieses Zeichen sehe, brauche ich die Aufnahme gar nicht erst anzusehen, weil sie sowieso unvollständig ist. 

Ich war schon mal in einem Unitymedia-Laden und habe das Problem geschildert, aber die Dame konnte mit meiner Frage nichts anfangen, weil sie davon noch nie was gehört hat. 

Bei mir tritt das ziemlich häufig auf. Ich nehme viel auf. Finde es sehr ärgerlich und möchte verstehen, woran es liegt. 

6 Antworten 6
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo MolaMola,


hast du bereits einmal überprüft wie voll die Speicherplatte der Horizon ist? Wenn nicht, dann tue dies einmal.


Die Horizon gibt nämlich einen Fehlertext aus, wenn es zu einem Speicherkonflikt kommt. Aber wenn innerhalb von 3 Minuten von dir keine Eingabe erfolgt, bricht sie die Aufnahme einfach ab. Das könnte bei dir der Fall sein.


Liebe Grüße

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym77258
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claire,
daran liegt es sicher nicht. Wenn die Speicherplatte mit 67% belegt ist, ist noch reichlich Platz. Mehr als 80% war noch nie belegt.
Trotzdem Dankeschön
Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
In der Horizon gibt es unter Einstellungen den Punkt Puffer nach Endpunkt. Dort ist Automatisch eingestellt. Diese Option habe ich bei mir auf 30 Minuten eingestellt, sodass auch Sendungen komplett aufgenommen werden, die eventuell etwas später anfangen.
Anonym77258
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Puffer ist auch eingestellt. Daran liegt es leider auch nicht.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Molamola, 

wende dich doch bitte einmal an die Kollegen aus dem Kundensupport. Eventuell muss ein Störungsticket erstellt werden. 😕

Du erreichst sie über folgende Kanäle:

Facebook - Unitymedia Hilfe


Auf den Reiter " Chat & E-Mail" klicken & loslegen

(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist :wink:)


- oder über die Kundencenter App


Natürlich kannst du dich auch jederzeit an die Supporter aus der Hotline wenden: 0221 / 466 191 00


Ich würde mich über ein Feedback freuen, wenn das Problem behoben wurde. 🙂

Alles Liebe für dich! :hearts:

- Suse

Anonym1919
Digitalisierer
Digitalisierer
Den gleichen Fehler habe ich schon öfter bei mir gehabt. Meldung bei UM ohne Ergebnis. Neustart oder Rücksetzen auf Werkseinstellung bringt auch nichts. Ich behelfe mir jetzt so: die meisten Sendungen werden am gleichen Tag wiederholt, dann nehme ich einfach sicherheitshalber beide auf und eine ist dann fast immer komplett. Oder sie steht am nächste Tag in der Mediathek und Du kannst sie Dir dort ansehen. Eine bessere Lösung wird in der nächsten Zeit wohl nicht kommen.