Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2018 16:26
eine kurze Frage... wir haben bei uns seit fast 3 Wochen einen Totalausfall (weder Internet, noch Telefonie funktionieren noch). Wir haben das Problem gleich als Störung gemeldet und 3 Tage später war ein Techniker im Haus, dieser hat dann eine Störung außerhalb des Hauses bestätigt (er war zufällig auch bei unseren Nachbarn wegen der selben Störung). Er hat die Störung auch sofort an UM weitergegeben.
Jetzt haben wir bestimmt schon einmal 25 Mal beim Kundenservice angerufen, aber scheinbar haben die keine Infos über den Status vorliegen! Ich bekomme nur Dinge zu hören wie "der Vorgang ist in einem Masterticket und da darf ich keine Infos weitergeben", "die Kollegen sind dran", "warten Sie einfach ab und wenn es wieder geht, melden Sie sich für eine Gutschrift" oder "wir warten auf eine Genehmigung vom Amt, melden Sie sich in ein paar Tagen wieder, so dass die Kollegen nochmal beim Amt nachfragen". Schön, dass der Kunde UM daran erinnern soll seinen vertraglichen Pflichten nachzukommen!
Wofür wird eigentlich in einem Vertrag bzw. den AGBs eine Mindestverfügbarkeit von 97,5% angegeben, wenn das bei Nichteinhaltung keinerlei Konsequenzen hat? Außerordentlich kündigen bringt dem Kunden ja nichts... gibt ja keine Konkurrenz im Kabelnetz.
Hatte schon einmal jemand ein solches Problem und wie habt ihr euch hier geholfen (wenn das so weitergeht, läuft der Anschluss auch nach 6 Monaten nicht)?
am 01.10.2018 18:59