Seit Wochen Abends schlechte IPv4 Latenz
freami33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Kabel Box (für das Problem nicht relevant)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Abends ziemlich genau von 20 bis 22:30 Uhr IPv4 Latenzen vor allem in Spielen auf bis zu 300 (normal ca. 20-30).
    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN (Lan ebenfalls getestet. Kein Unterschied)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome (ist aber nicht relevant)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung täglich zwischen 20 und 22:30 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine. Angeblich Netzwerkproblem. Aber niemand arbeitet daran oder verbesser irgendetwas. Nach bestimmt 10 Anrufen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

Wie bereits beschrieben tritt das Problem jeden Tag auf. Das ist natürlich umso ärgerlicher wenn Abends momentan Nichts weiter machen kann als am PC zu sein. Hoffe hier lässt sich etwas beheben. Anbei zwei Bilder dazu und ein Tracer vom CMD um zu beweisen dass das Problem auf dem Weg zu den Vodafone Routern entsteht.

 

Ich bitte DRINGEND um Hilfe und Lösung des Problemes.

Henrik

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo freami33,

 

die Störung wird vermutlich durch eine zu hohe Auslastung einer Kopfstelle verursacht.

 

Ich habe ein Ticket aufgenommen, dieses wird durch die Fachabteilung noch geprüft.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
freami33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch Bild 1 

Und hier noch der CMD Tracer 

Poste bitte als erstes einmal deine Signalpegel.

Meinen Sie das Signal aus der Kabelsteckdose? Wie genau soll ich Dieses messen?

Das misst dein Router kontinuierlich, einfach im Router einloggen, sollte zu finden sein.

Okay, ich glaube ich habe es gefunden. Das wäre jedenfalls das einzige was etwas mit Signal zu tun haben könnte. Anbei die Bilder.

hier noch das zweite 

Meiner Meinung nach, sind die Pegel grenzwertig, einen Tucken zu niedrig, da die Fehlerraten allerdings in Ordnung sind, könnte ich mir vorstellen daß es keinen Techniker vor Ort gibt.

Dann kann ich nicht beurteilen,...
Von den Fehlerraten die das Modem ausgibt würde ich sagen, kann so bleiben.

Naja das Besondere ist ja, dass das Problem immer nur zwischen 20:30 Uhr und 22:30 Uhr auftritt. Davor und danach ist alles Perfekt. Vorher auch nie Probleme gehabt.

 

Haben Sie eine Idee wir wir hier weitermachen können?